Am Puls von Microsoft

USB-Sticks, Maus, Mikrofon und mehr: Video demonstriert Einsatz von USB-Zubehör mit dem Lumia 950

Mit Windows 10 Mobile und dem Lumia 950 geht ein seit gefühlten Ewigkeiten gehegter Wunsch in Erfüllung: USB OTG, also die Nutzung von diversem Zubehör mit USB-Anschluss, wird endlich unterstützt. Wir wussten zwar schon, dass das so kommen wird, aber wenn man es live in Aktion sieht, wird die Vorfreude darauf gleich noch ein Stück größer. Im folgenden Video demonstrieren die Kollegen von WindowsCentral die Verwendung von USB-Stick, Cardreader, Maus und Mikrofon mit dem Lumia 950:



Das macht mächtig Appetit. Wer ein Lumia 950 oder Lumia 950 XL vorbestellt hat, der sollte sich eventuell rechtzeitig einen passenden Adapter von USB-C auf USB 3.0 besorgen, damit er die Zubehör-Unterstützung auch gleich ausprobieren kann. Man findet diese z.B. bei Amazon.

Quelle: WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige