Am Puls von Microsoft

Outlook Mail und Kalender in Windows 10: Verknüpfte Posteingänge jetzt auch am Desktop

Mit dem aktuellen Update der Mail und Kalender App kehren die verknüpften Posteingänge unter Windows 10 nun auch auf den Desktop zurück. Unter Windows 10 Mobile sind sie nach zwischenzeitlicher Entfernung seit letzter Woche wieder am Start. Die Einrichtung erfolgt auf die selbe Weise: Man klickt/tippt in den Einstellungen auf “Konten” und dann auf den Eintrag “Link-Posteingang” (welcher Übersetzungskünstler auch immer da mal wieder am Werk war).

Die Tatsache, dass ich so lange darauf verzichten musste, hat mir letztlich mal wieder gezeigt, wie sehr der Mensch doch ein Gewohnheitstier ist. Ich hatte mich anfangs geärgert, immer zwischen zwei Posteingängen hin und her springen zu müssen. Jetzt kommt mir der aggregierte Posteingang plötzlich unübersichtlich vor…

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige