Am Puls von Microsoft

Lumia 550: Mini-Update der Firmware verfügbar, allerdings nur per Recovery Tool

Für das Lumia 550 ist erneut ein Firmware Update verfügbar. Der Versionssprung auf 01078.00017.15503.21026 ist allerdings minimal, und über Änderungen in dieser Firmware ist nichts bekannt. Dazu kommt, dass sie derzeit nicht als reguläres Update verfügbar ist, sondern nur per Windows Device Recovery Tool im Rahmen eines Hard Reset installiert werden kann.

Wenn Ihr ein Lumia 550 Euer Eigen nennt und das Update unbedingt sofort haben wollt, bleibt Euch also nur dieser Weg. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich offenbar nur um eine Mini-Aktualisierung handelt, würde ich persönlich aber drauf verzichten.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige