Am Puls von Microsoft

Setzt das außergewöhnliche Nuans Neo doch zur Welteroberung an?

Rein optisch betrachtet ist das Nuans Neo im Moment das wohl außergewöhnlichste Windows 10 Mobile Smartphone. Es kann mit verschiedenen Back Covers ausgestattet werden, am häufigsten sieht man auf Fotos die Kombination von olivgrünem Gehäuse und einem Unterteil im Holz-Look. Das Gerät ist zwar alles andere als filigran, aber das gehört irgendwie zum Gesamtbild. Darunter steckt allerdings ein Smartphone mit durchaus passablen Spezifikationen.

Muss uns eigentlich gar nicht interessieren, denn das Gerät ist nur auf dem japanischen Markt erhältlich. Genau das könnte sich aber ändern, denn die weltweite Aufmerksamkeit für das Nuans Neo hat den Hersteller offenbar veranlasst, über kühnere Pläne nachzudenken.

Man arbeite derzeit an einer globalen Variante des Nuans Neo, teilte man einem interessierten Kunden mit. Das werde aber Zeit brauchen, weil die Hardware entsprechend modifiziert werden muss, damit das Gerät auch die Frequenzbänder außerhalb Japans unterstützt. Kurzfristig wird das also nichts werden.

Der Steckbrief des Nuans Neo liest sich wie folgt:

– 5 Zoll 720p Display
– Qualcomm Snapdragon 617 CPU
(und damit für Continuum geeignet)
– 2 GB RAM
– 16 GB interner Speicher
– microSD Slot
– 13 MP Hauptkamera
– 5 MP Frontkamera
– Akku: 3.350mAh
– USB-C mit Quick Charge

via WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige