Am Puls von Microsoft

Update KB3140741 für Windows 10 veröffentlicht

Für Windows 10 ist heute das Update KB3140741 veröffentlicht worden. Wenn Ihr die automatische Update-Installation aktiviert habt, dann ist der Patch vermutlich bereits installiert. Die Besonderheit an diesem Update ist, dass es ein Einzel-Update ist. Üblicherweise sind die Updates für Windows 10 ja kumulativ und wachsen demnach in der Größe immer weiter an. Das KB3140741 ist aber nur 5 bzw. 11 MB groß, je nach dem, ob man die 32 oder 64 Bit Version von Windows 10 nutzt.

Dem Eintrag in der Support-Datenbank nach handelt es sich um ein Servicing Stack Update, nach einem Notfallpatch sieht das eigentlich nicht aus.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige