Am Puls von Microsoft

Windows 10 Mobile Build 14327 Fundstücke: Update-Benachrichtigungen und Insider-Programm

Am Abend hat Microsoft die Build 14327 von Windows 10 Mobile freigegeben. Das einzige offiziell neue Feature ist die Funktion “Messaging Everywhere”, es wurden darüber hinaus aber auch einige Kleinigkeiten ohne besondere Ankündigung eingebaut. So werden Update-Benachrichtigungen von Apps nun im Info-Center angezeigt – das kannten wir schon aus einem Leak, ist also keine echte Überraschung mehr. Aber nun könnt Ihr es selbst ausprobieren. Ich hab sie leider weggewischt, ehe ich einen Screenshot gemacht habe, aber Dominik hat mir freundlicherweise einen zugeschickt:

Eine weitere Neuerung, von der wir wussten, dass sie kommt, ist die Integration des Insider-Programms in die Einstellungen. Künftig wird man die Insider App also nicht mehr brauchen. Wie am PC hat man die Wahl zwischen Slow Ring, Fast Ring und dem Austritt aus dem Insider Programm. Später wird man wohl auch noch den Release Preview integrieren, im Moment ist das ja noch nicht notwendig.

Keine Neuerung, aber zum ersten Mal gesehen:
Beim Update auf die Build 14327 haben die “Active Hours” zum ersten Mal zugeschlagen und mich benachrichtigt, dass das Update erst später gestartet wird. Ich habe es dann natürlich manuell angestuppst.

Komische Randnotiz: Wenn ich in einer neuen Build durch das System spaziere, entdecke ich immer wieder Neuigkeiten, die gar keine sind – man schaut nur einfach mal wieder genauer hin…

Welche kleinen Änderungen sind Euch denn noch in der aktuellen Build ins Auge gefallen?

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige