Am Puls von Microsoft

Neue App WLAN- und Mobilfunkguthaben zeigt sich in Windows 10 Insider Build

Die aktuellen Windows 10 Builds enthalten so viele Neuerungen, dass die eine oder andere mal unter dem Radar durch fliegt. Wie zum Beispiel die neue App “WLAN- und Mobilfunkguthaben”, die in der Build 14332 zu finden ist und eventuell sogar schon in der Build 14328 vorhanden war, wie die Kollegen von MSPowerUser entdeckt haben. Diese neue App und die dazu passenden Einstellungen im Netzwerk-Menü von Windows 10 sind ein weiteres Indiz dafür, dass Microsofts kostenpflichtiger Hotspot-Service in absehbarer Zeit an den Start gehen wird.

Dem Beschreibungstext nach handelt es sich um eine App, die grundsätzlich für mehrere Anbieter offen ist. Ein Microsoft-Service wird hier nicht dediziert erwähnt, wohl aber der Umstand, dass man über den Windows Store Guthaben erwerben kann.

Dazu passend findet man in den Einstellungen nun die Option, kostenpflichtige WLAN-Dienste zu aktivieren oder abzuschalten.

Ich hoffe sehr, dass Microsoft demnächst mit Details zu diesem Service um die Ecke kommt. Wenn die Abdeckung gut genug ist und die Preise passen, kann das wirklich eine hochinteressante Option werden, gerade hier im Land der Pseudo-Flatrates.

Quelle: MSPowerUser

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige