Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Assad dreht langsam durch

Anzeige
Ja, was dort in Syrien zur Zeit geschieht ist furchtbar. Die armen Menschen.....Aber was könnte man tun um zu helfen? Solange die UNO keine eindeutige, einstimmige Resolution verabschiedet sind allen Staaten die Hände gebunden. Eigendlich kann man nur eindeutig Stellung beziehen und auch Verabscheuungswürdig benennen was verabscheuungswürdig ist.

Die Geschichte zeigt, das es irgendwann allen Diktatoren an den Kragen geht. Die Frage ist nur, in wie weit gehen sie freiwillig und unblutig (was nur sehr wenige tun) oder wie weit reißen sie ihr eigenes Land in einen Bürgerkrieg. Sollen wir, die EU, oder die USA Weltpolizei spielen und überall dort für Ordnung sorgen, wo es brennt? Wobei sich sofort die nächste Frage auftut, was ist Ordnung? Staaten wie der Iran, die Emirate, Saudi Arabien leben in einer zum Teil seit Jahrhunderten verfestigten Tradition. Und nur weil deren Lebensart und -weise anders und uns völlig fremd ist, ist sie in den Augen der dort lebenden Menschen nicht schlechter als die Unserige. Ich wollte damit auch nur sagen, das militärische Hilfe oder eingreifen und sei es auch nur um die Menschen zu schützen ein sehr zweischneidiges Schwert ist.

Was macht man richtig, wie kann man helfen?

OldGrey
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann eure gedanken nur teilen....
am ende bleiben die flüchtlinge

ich kann mir nicht vorstellen, das es in der arabischen welt länger geduldet wird, was dort geschieht, da auch dort die mitgliedsstaaten sich inzwischen bedroht fühlen
 
Man darf aber eines nicht vergessen(so verabscheungswürdig das da auch ist-die arme Bevölkerung): Fakt ist nunmal auch das der Westen und Russland,China usw. die verschiedenen Parteien mit Waffen und Munition versorgen weil jeder seine eigenen Interessen verfolgt-also sollte sich mal jeder an die eigene Nase fassen bevor er den Finger hebt. Wenn da einige ihre eig. Interessen mal ein wenig drosseln würden dann wäre es nie soweit gekommen:teufel
 
So abscheuungswürdig der Assad auch sein mag,oder das was der in Syrien veranstaltet, die Rebellen oder was die auch sein mögen sind keinen Deut besser. Bis Heute ist nicht bewiesen wer da wie mit Giftgas rumhantiert hat.Der Assad mag kranke Vorstellungen haben aber so dumm ist der nicht. Ausserdem spielen da wirtschaftliche/strategische Gründe eine nicht unerhebliche Rolle
 
Wer sagt, das es nicht die Rebellen selbst waren um eben Unterstützung des Westens zu bekommen ?

Meldungen beim KOPP Verlag gibt es dazu mehrere! Bei Aktuelle Weltnachrichten lesen Kopp Online
 
Wie gesagt,würde Jedem empfehlen zu schauen welche Intessen da welche Länder haben.Syrien wird immer mehr zum Spielball wo es um strategische Vorteile geht gepaart mit unbegreiflicher,unerträglicher Gier auf Kosten der Bevölkerung

Edit: Hier ist noch ein etwas älterer Artikel der zeigt wie dort versucht wird einen Krieg vom Zaun zu brechen obwohl bis Heute eindeutige,glasklare Beweise fehlen http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-paris-untersucht-proben-von-angeblichen-chemiewaffen-a-902230.html

So ekelhaft da auch einige sich verhalten,die Wahrheit sollte auf den Tisch und nix anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommen zwischenzeitlich immer mehr Zweifel, ob dieser Giftgaseinsatz von Assad oder den Rebellen durchgeführt wurde.
Ich bin mir nämlich gar nicht mehr so sicher dass dort nicht noch ein dritter Unbekannter die Finger im Spiel hat.
Ihr könnt und dürft den Faden ruhig weiterspinnen.
Fakt ist das meine Frage in öffentlichen Diskussionsplattformen der öffentlichen Medien direkt mal zensiert wurde.
Von wegen freie Meinungsäußerung.
Das ist nämlich weder bewiesen noch wiederlegt, aber möglich ist es.
Diese Möglichkeit wird aber völlig außer acht gelassen.
 
Im IRAK gab es ja auch angeblich Massenvernichtungswaffen, die man dann nicht gefunden hat.

Auch mit abgehörten Telefonaten "bewiesen" :rolleyes:

Es existiert ein seeeeeeeeehr lange Plan dazu und so wie es aussieht geht es bald los. Bereitet euch vor!
 
Gleich gibt's Live ein Statement von Obama.
Und Assad ist, lautstark verkündet, wohl "auf alles vorbereitet..
Er schafft seine Waffen und kriegswichtiges Material in Gebiete der zivilen Bevölkerung.
Verdammich noch mal.. als ob das helfen würde, da draufzuhauen.
Jeder Schuss ist einer zuviel.
 
Recht hast du, Diogenes!
Es sind nicht die "dummen Amis", es sind weltweit Politiker und Wirtschaftskräfte, deren Interessen nicht dem Menschen, sondern der Wirtschaft dienen.
Auf jeden Fall dürfen wir uns in Kürze auf eine gewaltige Verschärfung auch dieses Konflikts und eine weitere sinnlose Ballerei gefasst machen.
 
ot:
Ich hasse es auch, wenn zB Bayern von "der Ch/Kinese" oÄ sprechen
Das macht mich wütend!
 
Anzeige
Oben