Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fritz!Fax 3.06 unter Windows Vista nutzen

Das Problem hatte ich auch mal, ohne dass ich eine Ursache finden konnte. Nach De- und Neuinstallation von Fritz!Fax ging es dann.
 
Anzeige
Hallo
Habe Fritzfax deinstalliert und mal die alte Version 3.06 probiert.
Kein Unterschied. Ich bekomme das Fax nicht hinaus.
Danke für weitere Hilfen
Carolus
 
Hallo Martin
Danke für deine Hilfe. Die folgenden Einstellungen hab ich gemacht. Bisher ohne Erfolg.
Hast du noch Tipps.
Danke
Carolus

#96*3* gewählt. ok

Haken setzen vor "Statusinformationen über UPnP übertragen" ok

Eigenschaften/Kompatiblität den Modus für WindowsXP SP2 wählen. ok
Drucker sind vorhanden ok
 
Hallo Zusammen
Große Kacke hab ich mir da eingebrockt. Meine Sidebar ist verschwunden und einen alten Zeitpunkt kann ich auch nicht mehr wiederherstellen. Habe jetzt erstmal alle Fritzfaxe deinstalliert und versuche mein System wieder zu reparieren.
bitte um Hilfe oder wo find ich für die neuen Probleme Rat.
Danke
Mc.Carolus
 
Hi,

habe versucht die Fritz!Fax 3.07 beta nach der Anleitung von Max zu installieren.

Keine Chance...

UPnP-Einstellungen vorgenommen, KIS und Fritz!Protect deaktiviert (sicherheitshalber *g*) und Prog als Admin gestartet.

Es stimmt soweit überein, dass es dauert bis überhaupt etwas passiert, aber nachdem die Fritz!Box (7170) erkannt wurde passiert nix mehr.. nach 20 Minuten hab ich den Task dann beendet.

Hat Jemand noch ne Idee? Eigentlich brauch ich diese Funktion häufiger :(

Gruß und Dank

Marquee
 
Hi all,
bin neu und habe mir die Beträge aufmerksam durchgelesen. Alles sehr informativ.
Arbeite schon seit 1 Jahr mit dem Faxprogramm unter XP.
Mein Problem: Ich kann weder die Version 3.06 noch die Version 3.07 auf meinem Medion-PC mit Vista installieren. Die Installationsroutine starte ich als Administrator, nachdem ich die Einstellungen in der FB, wie von Martin angegeben vorgenommen habe, alle "Hindernisse" (FWeb-Protect, KIS, Windows-Firewall ist sowieso aus) beendet habe. Programm startet und findet auch die FB-Fon 5140, doch dann ist Schluss. Task-Manager sagt: "Set up keine Rückmeldung". Beim Beenden der Anwendung kommt der Windows Hinweis: "InstallShield engine reagiert nicht". Habe schon mal 1 Stunde gewartet, aber nichts tat sich.
Um festzustellen, ob es an meinem PC liegt, hab ich schon andere Programme, die auf meinem XP-Komjuder laufen, installiert, und es funzt.
Was kann ich noch tun?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Gruss Nirps
 
Fax-Empfang im Standby ?

Hallo zusammen,

vielen Dank für diesen Thread.

Ich habe mehrmals versucht, die exe 3.06 auf meinem XP Rechner zu installieren. Kein Erfolg. Dann bin ich auf den Thread hier gestoßen und laß davon, dass es eine 3.07 exe für Vista gibt. Hab sie installiert und nach zwei Anläufen funktioniert auch alles.

Bis auf ein Problem

Das Ganze bringt mir nicht viel, wenn mein Notebook Tag und Nacht eingeschaltet sein muss. Gibt es eine Möglichkeit des Fax Empfangs, wenn mein Rechner im Standby Modus ist ?

Danke Euch
 
Hallo,

im Standby Modus kannst Du kein Fax empfangen. Geh auf die Seite von AVM Labor, da gibt es eine Firmware mit der dir die FritzBox das Fax empfängt und es dir dann als e-Mail auf deinen PC verschickt. Funktioniert bei mir tadellos.
 
@Nirps: Warten musste ich auch sehr lange, aber keine Stunde.
Sorry, da habe ich leider keinen konkreten Rat - schau vielleicht mal in die Ereignisanzeige, ob da zu der Zeit irgendwelche Fehler protokolliert werden.
 
Das wäre die Lösung, wenn....

Hallo RolandM5,

das wäre für mich die Lösung ! Allerdings scheint es wohl bei meiner Fritz Box 7050 nicht zu gehen. Der Push Service ist zwar vorhanden, aber bei den Telefonieeinstellungen von Fax ist nirgendwo das Häkchen für "Fax weiterleiten an eMail" . Weißt Du ob es nur mit Fritz Box 7270 geht?

@Martin
Dir auch noch ein Danke für die Mail. Allerdings hab ich es mit XP aufgegeben die Exe zu installieren. Das mit der 3.06 in Handarbeit will ich nicht machen, da der Rechner im Netz läuft und dazu der Server ist. Hab Angst mir was zu zerschiessen.

Hab dann noch probiert die exe 3.07 auf XP zu installieren und bekam dabei nur einen orangen Bildschirm angezeigt, der hing dann fest und ich musste den Rechner abwürgen.

Also ich lass das besser sein, weil ich hab auch nicht so viel Ahnung, hangel mich mit allem so durch.


Hallo,

im Standby Modus kannst Du kein Fax empfangen. Geh auf die Seite von AVM Labor, da gibt es eine Firmware mit der dir die FritzBox das Fax empfängt und es dir dann als e-Mail auf deinen PC verschickt. Funktioniert bei mir tadellos.
 
Hmmm

Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich das Update in meine 7050 einspielen ? Allerdings hab ich Bedenken, dass es vielleicht Komplikationen gibt.

An meinem System hängen 6 Telefone, LAN und WLAN. Muss drüber nachdenken, ob mir das Fax das Risiko wert ist.



Mit der 7050 geht es leider nicht.
Mit der 7270 geht es, schau mal hier
 
Ich habe ähnliche Erfahrungen unter VISTA Ultimate X86 SP1 gemacht mit meiner 7170 und nach ca. 5 Stunden Selbstversuch und etwa 10-stündigem Studium der diversen herumgeisternden Tipps (google mal nach Fritz4Box idiotensicher) die entscheidende Info gefunden:
1. Windows Firewall abschalten
2. Virenscanner abschalten
3. Fritz!box Kennwort temporär löschen
4. Fritz-Box dsl-Software deinstallieren
5. evtl. Fritz-Box-Monitor deinstallieren
6. Version 3.07 als admin ausführen
7. nachdem die Fritz!Fax-Software installiert ist sofort Windows-Firewall an und Virenscanner an.
8. Fritz!dsl und Fritzbox-Monitor neu installieren
9. Programm-Freigaben in der Windows-Firewall
wichtig: unbedingt eine FAX-MSN festlegen !!!
10. Fritz!Box unbedingt wieder mit einem Kennwort versehen

nach dieser Vorgehendweise habe ich inzwischen 4 Vista-32bit (Home- und Ultimate)-Rechnern das Faxen beigebracht. Leider hänge ich jetzt schon etwa die gleiche Zeit vor einer 64-bit Ultimate-Kiste und schaffe es ums Verrecken nicht. :rolleyes: :rolleyes:

Hat das von euch schon jemand geschafft?
greetz
hugo1
 
Unter 64-Bit musst Du erstmal unsignierte Treiber zulassen, damit das klappt (F8 beim Booten drücken)
 
Hi all,
habe mittlerweile alles mögliche versucht, bin aber immer gescheitert.
Set up hängt sich immer an der selben Stelle auf "Install Shield Engine reagiert nicht."
Über die Problemberichterstattung erhalte ich folgende Meldung:
Produkt
InstallShield Engine

Problem
Beendet und geschlossen.

Datum
08.05.2008 09:13

Status
Bericht gesendet

Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: _INS5576._MP
Anwendungsversion: 5.53.168.0
Anwendungszeitstempel: 36d2e6b6
Absturzsignatur: 2ba5
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 6fbedde1dd0b6f5cbd48f1929823ff54
Zusätzliche Absturzsignatur 2: fd8b
Zusätzliche Absturzsignatur 3: bbc7fb1710f924ce126c6e0c68269d2a
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 2ba5
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 6fbedde1dd0b6f5cbd48f1929823ff54
Zusätzliche Absturzsignatur 6: fd8b
Zusätzliche Absturzsignatur 7: bbc7fb1710f924ce126c6e0c68269d2a

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 124358784

Kann jemand hiermit etwas anfangen, für mich ist das zu "hoch".

Gruß Nirps
 
Hallo,

habe auch versucht mit Vista64bit die V. 3.07 zu installieren, das Programm bleibt hängen bei " Installieren Fax-Druckertreiber.....". Nach Abbruch funktionierte Faxempfang aber das Senden nicht. Der Treiber für den Fax Drucker war nicht installiert, der Drucker schon.
Daher meine Frage, hat jemand die V. 3.07 mit Vista64bit Ultimate am laufen?
Denn spezifiziert ist 3.07 nur für 32bit. Lohnt es sich da weiter zu suchen, oder auf eine Version für 64bit zu warten ?

Gruß

ALBARDI
 
Anzeige
Oben