Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Wacht auf! Informiert euch! Ändert was! Wehrt euch!

Tja was alles gemacht wird um Profitgier zu befriedigen --> das ist der eigentliche Virus/Seuche die den klaren Verstand raubt
 
Anzeige
Nö, das war eher die erste weltweite Katastrophenschutzübung. Beim Bund hat aber auch niemand "Charlie" (Angriff aufs Sondermunlager) gerufen beim Probealarm, sondern ein "Exercise" vorangestellt, da wußte man woran man war, und der eine oder andere Wanderer wurde NICHT erschossen.
 
Post von Jürgen Todenhöfer auf Farcebook :

„Das ist beschämend, Herr Botschafter!“

Liebe Freunde! Ich bin richtig gern Deutscher. Heute aber schäme ich mich. Für die schikanöse und herabwürdigende Art, in der die deutsche Botschaft und das Konsulat in Kabul versuchen, die Reise von fünf Kindern aus Kunduz nach Deutschland zu behindern. Die neun- bis zwölfjährigen Jungen und Mädchen hatten bei dem Bombenanschlag auf Kunduz Väter und Brüder verloren. Ich hatte sie für zweiwöchige Ferien in Deutschland eingeladen.

Am Donnerstag wollten sich die Kleinen im deutschen Konsulat von Kabul ihre Visa abholen. Sie hatten alles dabei, was man dazu normalerweise braucht. Ihre Pässe und eine beglaubigte Erklärung der Stiftung Sternenstaub, dass wir für alle Kosten einschließlich Krankenkasse aufkommen würden. Auch die Flüge waren gebucht. Morgen sollte die große Reise losgehen.

Doch zur Überraschung aller wurden die Kinder im deutschen Konsulat wie der letzte Dreck behandelt, im Stehen abgefertigt und aufgefordert, noch ein paar Dutzend Dokumente nachzuliefern. Zum Beispiel:

- Übersetzte und beurkundete Personalausweise, obwohl sie alle ihre Pässe vorgelegt hatten.

- Übersetzte und beurkundete Personalausweise ihrer zum Teil totgebombten Väter.

- Übersetzte und beurkundete Heiratsurkunde(!) des sie begleitenden Leiters des Waisenhauses - sowie übersetzte und beurkundete Personalausweise seiner Ehefrau und seiner Kinder, obwohl die gar nicht mitreisten. Usw. usw.

Ein Teil der Dokumente ist – wie jeder Afghanistankenner weiß – nur schwer zu beschaffen und oft nur nach Bezahlung kräftiger Bestechungssummen zu erhalten. In Afghanistan herrscht außerdem seit 35 Jahren Krieg. Viele Dokumente sind zerstört.

Mir fehlen die Worte, um die Enttäuschung der Kinder zu beschreiben, die mit leuchtenden Augen im Konsulat erschienen waren und wie Kleinkriminelle wieder weggeschickt wurden. Von einem demonstrativ schnöselhaften deutschen Konsularbeamten.

Das ist das letzte Glied einer langen Kette beschämender Handlungen der deutschen Behörden gegenüber den Opfern von Kunduz. Ich erinnere hier nur an die traurigsten Ereignisse dieser Tragödie:

- 2009 Tötung von mindestens 137 Afghanen beim Bombardement von Kunduz. Oberst Klein hatte es mit der Lüge durchgesetzt, er habe „Feindberührung“. In Wirklichkeit war er 15 Kilometer von den steckengebliebenen Tanklastern entfernt. Nach den Dokumenten und Aussagen der Dorfältesten waren 132 der Ermordeten Zivilisten, darunter 36 Kinder. Nur fünf der Toten waren Taliban.

- Abfertigung der Opferfamilien mit beleidigenden 3.600 Euro, egal wie viele Familienmitglieder sie verloren hatten.

- Verweigerung des Besuchs auch nur eines Mitglieds der deutschen Bundesregierung bei den Opferfamilien oder wenigstens einer offiziellen Entschuldigung.

- Beförderung von Oberst Klein zum Brigadegeneral.

- Ablehnung der Schadensersatzklage des klagenden Bauern Abdul Hannan, der zwei Kinder und einen Neffen verloren hatte, sowie der Witwe Qureisha, die ihren Mann und Vater von sechs Kindern verloren hatte. Begründung des Landgerichts Bonn: Oberst Klein, habe keine "Amtspflichten" verletzt.

Den bettelarmen Klägern wurden außerdem die Anwalts- und Gutachterkosten der Bundesregierung in Höhe von 10.000 Euro aufgebrummt. Die Witwe Qureisha hatte jedoch nicht einmal 120 Dollar, um sich Brennholz für diesen Winter zu kaufen.

- Schikanöse Behinderung der Reise der fünf Kinder von Kunduz, mit der wir ihnen wieder etwas Mut machen wollten. Wir wollten zeigen, dass die deutsche Bevölkerung ganz anders ist als Oberst Klein und jene deutschen Politiker und Beamten, die nicht den Anstand besitzen, den menschlichen, seelischen und materiellen Schaden der Operation Kunduz irgendwie wieder gut zu machen.

Ich habe mich am Wochenende beim deutschen Botschafter in Kabul in aller Form über das Verhalten seiner Botschaft und des Konsulats beschwert. Ich habe ihm geschrieben, dass ich dieses Benehmen beschämend finde. Außenminister Steinmeier habe ich eine Kopie zukommen lassen.

Ich schreibe diese Zeilen voller Zorn, Bitterkeit und Scham. Ich habe die vergangene und jetzige Bundesregierung mit gewählt. Ihr Verhalten in Sachen Kunduz jedoch finde ich erbärmlich. Ich schäme mich unendlich für die kaltherzigen Diplomaten und Politiker, die diese Tragödie in Berlin und Kabul bearbeiten.


Euer
Jürgen Todenhöfer

1506878_10151940353255838_427856636_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Innenminister.... -_-
Kontraste Sendung vom 28. Juni 2007

[video=youtube;4SakPylz9ok]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4SakPylz9ok[/video]

Einzelfall?

Plutokratie

Ist bis heute nicht aufgearbeitet. Zentrale Figuren dieses Netzwerks sitzen offenbar bis heute in hohen Positionen in Politik und Geheimdiensten! Wie tief geht der Sumpf?
Wurde de Misere selbst erpresst?
Fragen über Fragen :-/

Is er nicht niedlich?
attachment.php


NSA-Reform: De Maizière lobt Obama-Rede | tagesschau.de


War klar!
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Videoempfehlung...

denn sie lachen nicht, sie strahlen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben