Am Puls von Microsoft

In kleinen Schritten zum Ziel: Windows 10 Build 14388 für PC und Mobile im Fast Ring

Das Anniversary Update für Windows 10 erhält den letzten Feinschliff, die Build 14388 steht jetzt für PC und Mobile im Fast Ring bereit. Natürlich gibt es in dieser Phase keine funktionalen Neuerungen mehr, und auch die Liste der behobenen Fehler wird kürzer. Noch immer werden bei den Tests aber ein paar Bugs gefunden. Die folgenden wurden in dieser Version behoben:

Windows 10 Build 14388 für PC – behobene Fehler und Probleme:

– Update für den Store auf Version 11606.1001.39 mit diversen Fehlerbehebungen.
– Tastatur-Shortcuts für den Narrator funktionierten nicht mehr, wenn man sich ab- und wieder angemeldet hatte. Außerdem konnte der Narrator die Uhrzeit nicht korrekt auslesen.
– Ein fehlerhafter TPM-Treiber sorgte für einen Absturz mit Bluescreen.

Windows 10 Build 14388 für Mobile – behobene Fehler und Probleme:

– Update für den Store auf Version 11606.1001.39 mit diversen Fehlerbehebungen.
– die Bildschirmtastatur wurde im Privaten Modus von Edge nicht zuverlässig eingeblendet.
– manche Apps ließen sich bis zu einem Neustart des Geräts nicht mehr aufrufen, nachdem sie beendet wurden und im Hintergrund weiter liefen.

Die Liste der bekannten Probleme entspricht weitgehend der von der letzten und vorletzen Insider-Build. Windows Server 2006 TP lässt sich bei aktiviertem Secure Boot nicht starten, auf nicht-englischen Versionen produziert die Aktivierung des Entwickler-Modus die Fehlermeldung 0x80004005, unter Mobile lässt sich der Sprachrekorder nicht installieren und die Brieftasche fordert zur doppelten PIN-Eingabe auf (Letzteres ist neu in dieser Version). Ein bisschen Arbeit hat sich Microsoft also noch aufgehoben.

Quelle: Windows Blog

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige