Am Puls von Microsoft

aScanner: Amazon Web App mit integriertem Barcode-Leser

Amazon hat die Windows-Nutzer im letzten Jahr gleich doppelt verärgert. Zunächst entfernte man seine App aus dem Store, dann kehrte man mit einem primitiven Web-Wrapper zurück, der durch die sinnlose, aber ständig eingeblendete Menüleiste zudem außerordentlich hässlich ist. Die alte App war im Vergleich zu den Versionen für Android und iOS auch kein Highlight, aber sie verfügte immerhin über einen integrierten Barcode-Leser, den besonders die mobilen Nutzer nun schmerzlich vermissen.

Unser Leser Sebastian hat sich hingesetzt und sozusagen das Nötigste mit dem Nützlichen verbunden. Seine App “aScanner” ist zwar ebenfalls nur ein Web-Wrapper, verzichtet aber auf die Menüleiste, so dass wenigstens das Display in voller Größe genutzt werden kann. Außerdem verfügt seine App über einen integrierten Barcode-Leser, mit dem ihr Produkte abscannen und bei Amazon danach suchen könnt.

Startbildschirm-Personalisierer werden sich außerdem darüber freuen, dass aScanner über eine transparente Kachel verfügt.

Wenn ihr Sebastian Feedback geben möchtet, dann könnt ihr das hier in den Kommentaren oder in unserem Entwickler-Showroom tun.

aScanner
aScanner
Entwickler: Sebastian Bruns
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 0 von 5 Sternen


Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige