Am Puls von Microsoft

Es geht los: Windows 10 Creators Update kann ab sofort manuell installiert werden

Für alle Windows Nutzer, die gleichzeitig ungeduldig sind, aber keine Insider-Version nutzen wollten, hat das Warten auf das Windows 10 Creators Update ein Ende: Ab sofort kann die Version 1703 – oder auch Build 15063, ganz wie es euch beliebt – über den Update-Assistenten manuell heruntergeladen und installiert werden. Der Link, der vorher auf die Seite geführt hat, auf der man nachlesen konnte, dass das Creators Update “bald verfügbar” sein, führt nun zum direkten Download des Update-Assistenten.

Dieser lädt das Creators Update herunter und installiert es auf eurem PC. Allen Frühstartern wünsche ich viel Spaß – möge das Update gelingen.

Download Windows 10 Update Assistent

Wer noch nicht so recht weiß, ob er gleich einsteigen soll, der kann ja einen Blick in unseren Artikel zu den Neuheiten in diesem Update werfen – vielleicht mach das Appetit:
Windows 10 Creators Update: Alle wichtigen Neuheiten und Verbesserungen im Überblick

P.S.: Ob das Media Creation Tool auch schon die ISO-Dateien der Version 1703 herunter lädt, überprüfe ich gerade – ich aktualisiere den Beitrag, sobald der Download durch ist.
Edit: Bestätigt – es kommen die neuen ISOs.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige