Am Puls von Microsoft

Video: Das Creators Update für Windows 10 manuell installieren

Seit Mittwoch kann das Creators Update für Windows 10 manuell heruntergeladen und installiert werden. Ab dem kommenden Dienstag wird es dann schrittweise via Windows Update verteilt. Die Installation mit Hilfe des Update Assistenten geht leicht von der Hand und ist in wenigen Schritten erledigt. Wer sich aber unsicher ist und es gerne nochmals visuell “vorgeführt” haben möchte, wie das funktioniert, dem zeigt Daniel im folgenden Video, wie es geht:



Der Download des im Video erwähnten Update Assistenten startet, wenn ihr auf diesen Link klickt. Außerdem kann man auch das Media Creation Tool verwenden, um sich ein Installationsmedium oder eine ISO-Datei zu erstellen.

Wer sich erst noch Appetit auf das Creators Update holen möchte, der darf gerne einen Blick in Manuels ausführlichen Artikel werfen, in dem er die Neuerungen und Änderungen erklärt.

Nichtsdestotrotz der Hinweis: So ein Betriebssystem-Update ist immer eine Operation am offenen Herzen, ihr solltet also auf jeden Fall über ein aktuelles Backup eurer Daten verfügen, ehe ihr den Prozess startet.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige