Am Puls von Microsoft

Neue Windows 10 Insider Preview Build 16237 für PC bringt viele Neuheiten

Heute hat Microsoft eine neue Insider Preview Build für Windows 10 veröffentlicht. Sie trägt die Nummer 16237 und ist für Insider im Fast Ring verfügbar. Es gibt viele viele Verbesserungen und auch wieder Neuheiten in dieser Build. Es gibt ebenso bekannte Fehler in dieser Build, welche aber nicht der Rede wert sind. Ihr könnt ab nächster Woche auch wieder an einem Bug Bash teilnehmen.

Bug Bash geht in die zweite Runde
Mit viel Freude wird ein neuer Bug Bash angekündigt. Dieser läuft ab dem 14 Juli, 9.00 Uhr deutscher Zeit und endet am Sonntag den 23 Juli um 21.00 Uhr deutscher Zeit. Dabei werden verschiedene Aufgaben veröffentlicht, die die “Insider” durchführen und anschließend Feedback über den Feedback-Hub geben sollen. Weitere Details sollen dann nächste Woche noch folgen.

Neues in Build 16237

Microsoft Edge:

  • Alle Webseiten und PDF-Dateien, die mit Text und Überschrift versehen sind, können nun vorgelesen werden
  • Wenn man eine Webseite zu seinen Favoriten hinzufügt, erscheint nun eine Animation
  • Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Benachrichtigungs- und Action-Center:

  • Die Benachrichtigungs-Buttons wurden so eingestellt, dass sie sich über die komplette Breite der Benachrichtigung erstrecken, anstatt rechtsbündig zu sein.
  • Es wurde einfacher gemacht, auf Benachrichtigungen zu reagieren, indem die erste Benachrichtigung in jeder Benachrichtigungsgruppe im Action Center automatisch erweitert dargestellt wird.
  • Anstatt eines “X” zum Schließen einer Benachrichtigung erscheint nun ein Pfeil, der symbolisieren soll, dass die Benachrichtigung in das Benachrichtigungscenter verschoben wird, um später diese nochmal überprüfen zu können.

My People:

  • Die Anzahl der Benachrichtigungen bei den Personen, die an der Taskleiste befestigt sind, hat nun die Akzentfarbe.
  • Wenn ein Emoji von Leuten empfangen wird, die an die Taskleiste gepinnt sind, “poppt” dieses auf.

Eingabemöglichkeiten:

  • Wenn man ein Wort eintippt, erscheint dank des neuen Emoji Panel ein passendes Emoji für das eingegebene Wort.
  • Wenn man ein Emoji in den Text eingebaut hat und gerne wissen möchte, aus welchen Buchstaben, Zeichen, Zahlen, etc. das Emoji besteht, so kann man nun mit der Maus über das Emoji fahren und die “Konstellation” erfahren.
  • Weitere Verbesserungen des Touch-Keyboards und handschriftliches Schreiben (mit Stift oder Hand auf Touch-Display)

Taskmanager:

  • Die GPU-Anzeige im Task Manager zeigt nun mehr Details wie die installierte DirectX-Version und die verbaute Grafikkarte an. Ebenso wurde die UI verbessert. Weitere Verbesserungen sollen folgen.

Hyper-V Verbesserungen:

  • Es gibt jetzt beim schnellen Erstellen eine “Virtuelle Maschinen Gallerie” zu sehen, diese ist derzeit allerdings noch leer. Wenn man “Lokale Installationsquelle” wählt, dann man die lokal gespeicherte Installationsdatei vom Computer auswählen.
  • Die Optionen VM Name und Netzwerk sind jetzt in “Weitere Optionen”

PC Gaming:

  • Die Gamebar hat nun einen neues Icon, um den Game Mode zu aktivieren

Quelle: Windows Blog

Über den Autor

Manuel Blaschke

Manuel Blaschke

Ich nutze mit Begeisterung das Microsoft-Ökosystem, während ich gleichzeitig meine Apple-Geräte - iPhone, iPad und MacBook - geschickt integriere. Die nahtlose Verbindung zwischen Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, OneDrive und Outlook erlaubt mir müheloses Arbeiten sowohl beruflich als auch privat. Die Synchronisation meiner Dateien über OneDrive und die reibungslose Verwaltung von Terminen und E-Mails mittels Outlook machen es mir leicht, auf jedem meiner Geräte auf dem Laufenden zu bleiben. Diese Kombination ermöglicht es mir, das Beste aus beiden technologischen Welten zu nutzen und meine Arbeitsweise flexibel anzupassen.

Anzeige