Am Puls von Microsoft

CES 2014: ASUS mit neuartigem Android/Windows Hybriden?

Morgen ist zwar Heiligabend, für die echten Technik-Geeks und -Nerds dauert es aber noch zwei Wochen länger, bis wirklich Weihnachten ist: Dann öffnet nämlich die CES in Las Vegas ihre Tore und die Hersteller präsentieren uns allerhand neues Spielzeug.
Es ist eine schöne Tradition, im Vorfeld der Messe große Ankündigungen zu machen, ohne dabei aber wirklich etwas zu verraten. So macht das auch Asus in diesem Jahr wieder – ein halbminütiges Video soll uns darauf einstimmen, dass uns am 6. Januar etwas schier Unglaubliches erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=1frsVBzJVdM

Ein zwischen grün und blau wechselndes Tablet – da braucht man nur wenig Phantasie, um zu ahnen, dass das etwas mit Windows und Android zu tun hat. Nur was wird Asus da wirklich liefern. Ein langweiliges Dualboot-Konzept oder ein Windows-Tablet mit Android-Runtime? Beides gibt’s schon, wirklich neu wäre das also nicht.
Oder ein Android-Gerät mit virtualisiertem Windows drauf, um z.B. Office installieren und nutzen zu können? Das wäre doch mal etwas wirklich Schräges.

Egal was es ist, es wird mich nicht begeistern können. Ich kann mit diesem Misch-Lösungen nichts anfangen, denn sie sind für mich weder Fleisch noch Fisch. Wer ein Android-Tablet haben möchte, der soll sich auch eines kaufen – und umgekehrt gilt das genau so. Wenn irgendwo etwas ‘angedockt’ wird, dann geht dabei immer sofort auch das Gefühl eines integrierten und sich geschlossenen Konzepts verloren.

via TabletHype

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige