Am Puls von Microsoft

Pebble Smartwatch: Offizielle App für Windows Phone in Arbeit

Lange Zeit mussten Windows Phone User neidisch zu iOS oder Android schielen, da es für die Pebble Smartwatch keine offizielle App gab. Bisher konnte man die Pebble nur mit 3rd Party App-Entwicklungen, wovon es auch lediglich nur zwei gibt, einigermaßen nutzen. Volle Kompatibilität bieten diese Apps allerdings nicht. Pebble verkaufte bislang über 1 Million seiner Uhren und ist somit der erfolgreichste Hersteller einer Smartwatch.

Für ein Kickstart Unternehmen, welches anfänglich von anderen großen Herstellern belächelt wurde, mehr als nur ein Achtungserfolg. Im Zuge der neuen Pebble Smartwatch Generation soll sich die App-losigkeit für Windows Phone nun gottlob ändern. Wie der geschätzte Kollege Sascha Pallenberg von MobileGeeks zu berichten weiß, soll noch im ersten Halbjahr 2015 die erste offizielle Pebble App, die derzeit noch in Arbeit ist, im Windows Phone Store erscheinen und verfügbar sein.

Man darf wohl von einer vollständigen Windows Phone Unterstützung ausgehen, allerdings wurde man auch oft genug von offiziellen Apps im Windows Phone Store enttäuscht, die dann nur einen Bruchteil an Funktionen und Features besaßen als die für Android und iOS. Freuen wir uns halt einfach mal darauf.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige