Am Puls von Microsoft

Knopf dran: HERE gehört ab dem 4.12. nicht mehr zu Nokia

Nokia verkauft seinen Kartendienst HERE an das Autobauer-Konsortium aus Audi, BMW, und Daimler. Moment mal, Deja vu? Ist das nicht längst passiert? Ja und nein, denn natürlich war seit Anfang August schon klar, dass der Deal für rund 2,8 Milliarden Euro über die Bühne gehen wird. Aber wie das bei großen Übernahmen so ist, sind einige Formalitäten zu erledigen, unter anderem müssen die Kartellbehörden dem Verkauf zustimmen.

Ursprünglich hatte Nokia deshalb damit gerechnet, den Verkauf erst Anfang 2016 abschließen zu können. Nun ging es aber doch ein wenig schneller und HERE wird am Freitag, dem 4. Dezember 2015 hochoffiziell den Besitzer wechseln.

Quelle: Nokia

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige