Am Puls von Microsoft

Windows 10 Build 11082: Support für Edge-Erweiterungen schon drin?

Mit dem Redstone Update für Windows 10 wird der Edge Browser endlich die Unterstützung von Erweiterungen bekommen. Gestern wurde die erste Redstone Build 11082 über das Windows Insider Programm veröffentlicht, und in der Tat finden sich in Hinweise, dass die AddIn-Unterstützung in dieser Version bereits eingebaut sein könnte, auch wenn sie im Moment noch nicht aktiviert ist.

Entdeckt hat das der Twitter-Nutzer h0x0d, der sich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt. Er hatte auch schon herausgefunden, wie leicht sich Chrome-Erweiterungen in Edge übernehmen lassen. Auch die letzte Woche kurzzeitig live geschaltete Microsoft-Seite zu Edge-Extensions hatte er entdeckt.

h0x0d hat bereits verschiedene Tricks probiert, um die AddOn-Unterstützung manuell zu aktivieren, hatte bisher damit aber kein Glück. Gut möglich, dass es noch gar nicht funktioniert und der Code nur für interne Zwecke eingebaut wurde. So oder so wird es nun wohl nicht mehr lange dauern.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige