Am Puls von Microsoft

App-Rundschau KW 09 / KW 10: Die App-Update Übersicht am Sonntag

Leider musste die App-Rundschau in der vergangenen Woche ausfallen. Zum Einen hatte ich viel um die Ohren, und zum Anderen gab es nicht so viele Meldungen zu Aktualisierungen. Somit ist die heutige Rundschau eine Zusammenfassung Eurer gemeldeten Aktualisierungen der letzten 14 Tage. Interessant zu beobachten ist, dass immer seltener die üblichen Verdächtigen gemeldet werden und viele neue Apps dabei sind, von denen man bislang noch gar nichts gehört hat. Es lohnt sich bestimmt, die Neuankömmlinge mal anzuschauen.

Ich hätte gern noch viel mehr Apps mit rein genommen, konnte bei diesen aber keine Neuerungen feststellen, da das Changelog keine Informationen lieferte und ich diese Apps selber nicht nutze. Wenn Ihr Aktualisierungen für Eure Apps erhaltet und diese meldet, schreibt doch bitte dazu, was denn Neues in der App enthalten ist.

Vielleicht ist für Euch in dieser Woche etwas dabei, schaut einfach mal in die Apps rein und hinterlässt Eure Meinung in den Kommentaren.

Habt Ihr Updates zu Apps und Spielen erhalten, sendet sie mir bitte bis einschließlich Freitagabend per Mail an dirk.ruhl@drwindows.de, damit die Updates geprüft werden können und noch in die Sonntags-Rundschauen mit einfließen.

ringID – Version 4.1.1.2

– Framerate der Videoanrufe verbessert.
– Newsfeed angepasst.
– Diverse Performance- und Leistungsverbesserungen.

Meine Mediatheken – Version 1.2.0

-Livestreams, über 25 Sender der Öffentlich-Rechtlichen.
– Systemtray kann über Einstellungen ein- und ausgeblendet werden (nur Windows 10 Mobile).
– Chromecast Audio Geräte werden vorab ausgefiltert.
– Chromecast und DLNA-Übertragungen mit unbekannter Spieldauer können nun ebenfalls beendet werden.
– Kleinere Fehlebehebungen und Verbesserungen.

AIDA64 – Version 2.0.5.0

– Verbesserte Unterstützung für Lumia 650
– Korrigiert: Identifizierung der Adreno 418 GPU
– Fixed: Beschleunigungs-Sensor-Messeinheit (WP8.1)

Total Commander – Version 1.5

– Editor; Plugins: Herunterladen + Öffnen / Bearbeiten
– Bugfixes

Wodel – Version 1.0.77

– Bild öffnen Funktion wurde verbessert.
– Neues drei Punkte Menü für Smartphones.
– Neu positionierte senden / Wiederholen-Taste für kombinierte Jodels.
– Vierte Maustastaste kann nun als zurück Taste genutzt werden (nicht getestet).

Übersicht von Windows Smartphones – Version 3.5.5.7

Windows Phone/ Mobile Version:
– Microsoft Lumia 650
Windows Desktop Version: –
– Microsoft Lumia 950XL
– Microsoft Lumia 950
– Microsoft Lumia 650
– Microsoft Lumia 550
– Microsoft Lumia 540

Photo from panoramio – Version 1.6.0.0

– Jetzt vollständige Anpassung an Googles Panoramio-Dienst.
– Alle Panoramio Funktion nutzbar.
– Diverse Fehlerbehebungen.

nPerf Speed Test – Version 2.0.0.7

– Neue Version an Windows 10 angepasst.
– Warnschwellen Parameter einstellbar, Warnung vor Ablauf des Datenvolumens.

Holla! – Version 2016.303.219.64

– Benachrichtigungen jetzt farblich nach Typ sortiert (Info, Warnung, Error, usw.).
– Youtube Audio Download Bug gefixed.
– Schriftdarstellungsproblem in der Galerie behoben.
– Benutzeroberfläche überarbeitet.

Übersicht von Windows Tablets – Version 2.0.5.2

– Trekstor SurfTab duo W2
– Trekstor SurfTab duo W1

Windows 10 News Feed – Version W10/W10M

– Verbesserte Suchfunktion hinzugefügt.

Wahl-O-Mat – Version 1.3.0.5

– Inhalte zu den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg hinzugefügt.

CCPlayer – Version 2016.205.190

– Neue Sprachen: Portugiesisch und Französisch hinzugefügt.
– Neue Funktion: .webm wird nun unterstützt.

Audiobooks from Audible – Version 10.3.2

– Verbesserungen der Live-Kachel
– Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen

ACG Media Player – Version 2.29.0

– Neuer Button mit 6 Funktionen.
– Gravity als Hintergrundanimation hinzugefügt.

GMX Mail – Version 1.18.6.0

– Der Fehler der zu einem Absturz nach dem Öffnen führen kann wurde behoben
– Das Info-Center auf dem PC ist aus der App nun besser erreichbar
– Rotation für Absender & Betreff für mehrere Mails auf der Kachel

WEB.DE Mail – Version 1.18.6.0

– Der Fehler der zu einem Absturz nach dem Öffnen führen kann wurde behoben
– Das Info-Center auf dem PC ist aus der App nun besser erreichbar
– Rotation für Absender & Betreff für mehrere Mails auf der Kachel

Antutu Benchmark – Version 6.0 UWP Beta4

– Keine Anzeige mehr von unnormalen Werten beim 3D Performance Test.
– Fehler im 3D Garden Test behoben.
– Fehlende Ergebnisse im Ranking wurde gefixed.

Fitbit – Version 2.7 (W10/W10M)

-Sie können jetzt auswählen welche Tiles auf Ihrem Dashboard angezeigt werden sollen, ordnen Sie diese nach Ihren Wünschen an.
– Neue Schaltfläche um in den Bearbeitungsmodus auf dem Dashboard wechseln.
– Neues Goal Celebration, wenn alle Ziele der Hauptaktivitäten erfüllt wurden. Verbessertes Design zur Unterstützung der breiten Palette von Windows 10 Geräten
– Neue Display Skalierung um besser auf den verschiedenen Windows 10 Geräten zu arbeiten. Alle Geräte von Desktops für kleinere Telefone sollten eine bessere Erfahrung bieten.
– Die Informationsdichte wurde in vielen Bereichen erhöht.
– Modifiziertes Dashboard, Live Tile Position und Größe freiwählbar.
– FitStar Übungen zeigen sich nun in Ihrem Übungsverlauf.
– Allgemeine Verbesserungen und Bugfixes.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige