Am Puls von Microsoft

Windows Phone Marktanteile: Leichte Zugewinne in Deutschland

Windows Phone Fans, holt die Taschentücher raus, die neuen Marktanteile sind da. So wollte ich eigentlich den Beitrag zu den neuesten Erhebungen von Kantar Worldpanel beginnen. Und wenn man auf den Jahresvergleich schaut, dann passt diese Einleitung auch wie die Faust aufs Auge. Denn überall auf der Welt sieht es per Ende Februar 2016 deutlich schlechter aus als noch vor einem Jahr, die Marktanteile sind um rund die Hälfte eingebrochen.

Auch im Vergleich zum Vormonat setzt sich der Rückgang weltweit fast überall fort. Bis auf – Trommelwirbel – Deutschland. Hier gab es doch in der Tat einen Anstieg von 5,9 Prozent im Januar auf 6,3 Prozent im Februar.

Raus mit der Sprache: Wer von Euch hat die Bestände aufgekauft, um die Statistik zu schönen?

Quelle: Kantar Worldpanel

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige