Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tastaturfehler bei Windows 10

Danke @Porky, der Laptop in dem Link ist nicht mit meinem identisch. Bei mir sieht das so aus:
IMG_0729.jpg IMG_0731.jpg
All die anderen Vorschläge in Youtube sind sorftwaremäßg und haben nichts gebracht.
Mein Laptop funktioniert mit einem externen Keybord einwandfrei. Beim Original eingebautem sind nicht einzelne Tasten ausgefallen, dass gesammte Keybord funktioniert nicht mehr, nimmt keinen Befehl mehr an.
 
Anzeige
Hallo, funktioniert denn die Bildschirmtastatur wenn du neu startest ? ;)

bildschirmtastatur sofort einschalten.JPG dort Haken setzen dann hast du sie gleich nach dem Start !:)

Gruß :)
 
@hansjorg, die Bildschirmtastatur funktioniert, wirkt sich nicht auf die reguläre aus.
@HerrAbisZ, wie soll ich die Frage verstehen?
Um an die Tastatur ran zu kommen, müßte ich alles ausbauen.
 
@benz2403
die Bildschirmtastatur funktioniert, wirkt sich nicht auf die reguläre aus

wenn nicht selber die Tastatur defekt ist, hast du ein Problem mit dem Motherboard !;)
normal ist die Laptop-Tastatur ja an einem internen USB angeschlossen !:)

Gruß :)
 
@hansjorg,
ich vermute auch das es etwas komplizierter ist. Am 6.Jan. bring ich die Kiste zum Service. Die Bildschirmtastatur ist ja eigentlich nur für Notflle gedacht, nicht zum normalen Betrieb. Jetzt schreibe ich mit einer externen.

@HerrAbisZ,
meine Tastatur , mein Keybord nehm ich niemals ab, sie ist fest eingebaut. Siehe Bilder in #21. Die externe zieh ich aber am USB ab!
 
Du brauchst doch nur schauen, wann er das Kabel für die Tastatur aus steckt - vielleicht fällt sie eh dann raus

Aber so einen Laptop habe ich noch nicht gehabt zum Zerlegen
 
Also, nachdem die kabel abgezogen und das Motherboard entfernt wurde, wurde das Teil mehrmals bewegt und auf den Kopf gestellt, bzw. umgedreht. Ich hab nichts gesehen was rausgefallen ist, schon gar keine Tastatur.

@Henry,
das Video hat Porky schon in #20 verlinkt.
Das ist ein anderes Model und stimmt mit meinem nicht überein.
 
Moin
Der Typ in folgendem Video ist besser beim "Zerlegen." ;)
Die Unterschiede dürften nicht all zu groß sein.

 
@Bonnyblank,
trifft leider auch nicht zu. Youtube hab ich bereits vor Threaderstellung zum Thema durchforstet und leider nichts passendes gefunden.

Bei meinem alten G73Sw ließ sich die Tastatur ganz einfach nach oben abheben. Hier im GL753VE ist das Keyboard irgendwie im Gehäuse fest eingebaut. Danach, über das Keyboard werden die anderen Komponenten eingebaut, Motherboard, Lüfter, CPU und GPU, sowie andere Unit's.

Wenn ich eine Tastatur in DE bestelle, sieht das so aus: Tastatur GL753VE.PNG
 
Der Link von @HerrAbisZ in Post#28 kommt am nähesten, leider wird da aber auch nicht das Öffnen oder Ausbauen des Keyboard gezeigt.
 
@Bonnyblank,
ja mein Link zeigt auch auf dasselbe Video und das ist für die Baureihe Asus GL753. Was VD und VE genau bedeuten weiß ich nicht - vielleicht Deutsches bzw. Englisches Tastatur-Layout.

@benz2403 - Du hast wohl beides nicht angeschaut. Ab 2 Minuten und 40 Sekunden etwa wird gezeigt, wie man die Oberseite des Laptops öffnet und die Tastatur absteckt.

Wenn das nicht zu Deinem Laptop passt, hast Du nicht die richtige Typenbezeichnung angegeben.
 
@Pete,
ich weiß dass ich nicht der hellste bin, aber so dämlich wie du mich hier hinstellen willst, bin nun auch nicht.

Was hab ich in meinem Post#34 zu @Bonnyblang geschrieben? Macht nichts, hast du bestimmt übersehen.
Stell dir vor, ich hab die Videos sogar abgespeichert und kann sie mir so oft anschauen wie ich will. Leider ändert sich da von Mal zu Mal nichts.
Wenn ich nicht die korrekte Bezeichnung angegeben hab, sorry, dann lese mal mein Aktuelles System und versuch malm damit was zu finden.
 
Ich stelle Dich nicht als dämlich hin, aber ich verstehe nicht, was Du nicht siehst. Das Video zeigt Dir, wie Du die Tastatur abmachen kannst und dann durch die von Dir gefundenen Teile für rund 100,-€ ersetzen kannst. Tastatur und Oberschale sind da wohl ein Teil und können nicht unabhängig voneinander ersetzt werden.
 
Anzeige
Oben