Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Preview Build 17730 im Fast Ring

DrWindows

Redaktion
Kurz notiert: Bevor es für die Entwickler in Redmond ins wohlverdiente Wochenende ging, haben Dona Sarkar und ihr Team nochmal auf den berühmten roten Knopf gedrückt und die Build 17730 für alle Nutzer im Fast Ring freigegeben. Im Wesentlichen schaltet...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Und daher frage ich mich, ob Insider überhaupt einen Kommentar hier haben sollte. Nichts für ungut Kevin, aber dat is nix für die Masse ONU.
 
Einfache Regelung: Eine neue Insider Build kam raus, ein neuer Artikel wird standardmäßig dazu verfasst (Anweisung/Bitte vom Chef, von daher wende dich gerne an ihn, .Bernd) und der taucht wie alle anderen Artikel auch hier auf. Darüber braucht man jetzt in meinen Augen nicht wirklich zu diskutieren, zumal wir hier desöfteren Beiträge veröffentlichen, die explizit bestimmte Interessengruppen ansprechen und nur bedingt für die breite Masse interessant sind, trotzdem finden sie Resonanz. Schau dir Connected Cars an und du weisst, was ich meine. ;)
 
Ich weiss nicht, was "conected cars" ist, sein soll, und mein Interesse daran ist auch Null (so wie vieles andere von Microsoft im Umfeld von Win10, Store, Zukunft etc). Für mich ist das auch eine Insider wie alle anderen, die nur zufällig vorm Urlaub gibt. Die Neuerungen, die du beschreibst, naja zB http/2 für Edge - wir haben 2018, Firefox, Chrome können das seit Anfang 2015. Ich muss ehrlich überlegen, ob ich da lachen oder weinen soll, tendiere aber zu ersterem, weil es Edge hier nicht gibt (LTSB) ;p

Die Frage dazu, die sich mir stellt - warum wird das nur als Insider verteilt, warum nicht an alle, wenn es doch so einen erheblichen Sicherheitsaspekt beinhaltet? Klar wird das kommen, wann nochmal? Oktober im nächsten großen Halbjahresupdate?

Gibt es echte Vorteile von CUBIC oder ist das nur Marktschreierei?
https://blogs.technet.microsoft.com...atures-in-the-creators-update-for-windows-10/

TFO ist übrigens eine Google-Produktion
Netzbeschleunigung mit TCP Fast Open
Und seit 2013 verfügbar, wobei Firefox anfänglich auch seine Probleme damit hatte. Ergo hinkt Edge wieder mindestens ein Jahr hinterher.

Was ich neulich noch las
https://www.digitaltrends.com/computing/microsoft-devices-as-a-service-may-be-coming/
 
.Bernd schrieb:
Ich weiss nicht, was "conected cars" ist, sein soll, und mein Interesse daran ist auch Null (so wie vieles andere von Microsoft im Umfeld von Win10, Store, Zukunft etc).

"Connected Car" bezeichnet ein Fahrzeug, welches über einen Internetzugang verfügt und durch diese Vernetzung eben viele neue Funktionen möglich macht. Aktuell sind das vor allem Dinge, wie genauere Verkehrsmeldungen fürs Navi, aber auch schon Komfort-Dinge, wie Integration von Spotify. Zukünftig wird aber viel mehr gehen. Beispielsweise können sich "Connected Cars" mit anderen "Connected Cars" vernetzen (auch "Car-to-X-Kommunikation" genannt), um so nicht nur Verkehrsmeldungen auszutauschen, sondern noch viele andere Dinge zu ermöglichen. Beispielsweise ist eine Vernetzung mit Ampeln angedacht, damit man möglichst "grüne Welle" hat bzw. kürzere Wartezeiten an einer Ampel. Aber auch Sicherheitsfunktionen können durch die intelligente Vernetzung verbessert werden. All das werden "Connected Cars" ermöglichen. Und zur Steuerung der ganzen Funktionen, braucht man eben Software bzw. Rechenzentren und Webportale.
Ebenfalls zwingend als "Connected Car" sind autonome Fahrzeuge ausgeführt. Sie brauchen immer eine Internetverbindung, um optimal fahren zu können.
Es gibt aber auch "Connected Cars" völlig OHNE autonome Fahrfunktionen.
Insgesamt sind "Connected Cars" auch ein Teil der Zukunftsvision "Die Welt ist ein Computer".
Daher werden Entwickler immer wichtiger! Aber nicht nur die...Generell Leute, die - platt gesagt - etwas vom PC verstehen...
 
Nun gut, davon habe ich schon gelesen und gesehen. Jetzt wäre eigentlich nur interessant, ob Automobilhersteller mehr auf Android oder WinMobile setzen. Und siehe - tadaa- dürfte sich folgendes durchsetzen:
https://www.drwindows.de/news/11641...eberblick-ueber-connected-car-betriebssysteme
(per Google gefunden)
Microsoft ist also erstmal raus aus dem Markt für Connected Car-Betriebssysteme.

*QNX
https://de.wikipedia.org/wiki/QNX

"raus" ist "raus", zumindestens eine ganze Zeit lang, denn das Fiasko von Anfang 2000 will niemand nochmal haben. Wenn MS mit CC nichts dolles zaubern kann, ist das die nächste Totgeburt.
 
Also ich bin auch an solchen News immer interessiert, wie neue Fast Ring Version, was ist neu, usw.
und genauso an Artikeln über Connected Cars, ein sehr aktuelles und spannendes Thema.
Oder neue hardware-Kurzbeschreibungen usw. usw.

So ist Dr. Windows am Puls der Zeit.

Es ist klar, dass einem der keine Xbox hat, auch die Artikel über die Xbox oder über die xbox Spiele weniger interessieren. Aber das macht ja nichts.
Jeder kann sich aussuchen, welche Themen er näher ansehen möchte.

Ich danke dem Dr. Windows Team für die interessante Vielfalt der Beiträge! (y)
 
Tja das ist ganz schön, das es eine neue Version gibt. Ich komm mit meinen SF Pro4 überhaupt nicht mehr aus der 17711 raus. Werder über zurücksetzen noch durch Neuinstallation(aus Iso-Datei).Werd woll mal mit MS telefonieren müssen.
Schöne Woche
 
Ist bei Windows 10 eigentlich so etwas wie eine SrollShot-Funktion in Sicht ?
Auf dem Phone nutze ich die nämlich ganz gerne. Auf dem Desktop vermisse ich
die manchmal richtig.


btw.
Ein Scrollshot ist ein Screenshot der z.B. 5,6.7,8 .... Bildschirmseiten in einem Bild
zusammenfasst.d.h.Man startet den Scrollshot...die jeweilige Seite scrollt durch...und
wenn man genug hat(oder die Seite zu Ende ist) stoppt man die Aufnahme und hat dann
hinterher alles in einem "Screenshot-Gesamtbild".

Nachtrag:
So sieht ein Scrollshot aus:
https://drive.google.com/open?id=1GBQ7oU_fUfJFOI0R_oiQ3VLrYqbl-OsN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , so etwas gibt es z.Zt nur für Firefox oder Crome ;) als Erweiterung
 
Anzeige
Oben