Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Edge mit Chromium-Herz kann nun getestet werden

Anzeige
Also es ist noch nicht anders als der Leak von paar Wochen. Also es fehlen noch sehr viele Funktionen, auch kann man das Design noch nicht wechseln und ist noch nur englisch. Einzige was bisher zu reporten hatte^^ das die Erweiterungen vom MS Store veraltet sind, Enpass hatte gleich gemeckert, aber kein Problem, es funktioniert auch aus dem Chrome Store die Erweiterungen. Sonst funktioniert alles, was er halt schon kann
 
Oh, Microsoft lässt ihn also doch schon in die freie Wildbahn. Dann hätte ich mir ja meinen uninformierten Post hier an anderer Stelle sparen können. ;)

Ich denke, ich werde ihn mal ausprobieren. Vielleicht aber erst in der Beta.
 
Mit dem Unterschied, dass das hier ganz klar als Vorabversion deklariert ist. ;)

Aber, klar, wegen dem Vollpfosten, der die Version vorab geleakt hat, muss Microsoft das jetzt wohl machen, bevor die Schreikinder einen Krampf bekommen, wenn nicht sofort Bescherung ist.
 
Ich bin nicht fit genug. Aber nur Mut und testet den Neuen.

Aber wenn der Edge irgendwann fertig ist, könnte ich ihn ernsthaft in das "Kinderkonto" wieder aktivieren. Weil eigentlich war der Edge recht flott und man konnte wunderbar die Jugendgefährdenden Inhalte blockieren. Junior kam nur leider nicht auf den Schulserver.
Schon doof, wenn MS das Tor zur Welt anpreist, aber nicht einmal die Protokolle eines Servers unterstützt werden.

Eines der vielen Probleme in Windows10, warum das irgendwie nicht funktioniert mit Windows an die Schule und an die Schüler.

Übrigens hat die Schule meines Jüngsten für jeden Schüler Tablets gekauft. 3x könnt ihr raten von welchem Konzern sie kommen. Obst ist mit bei ;)
 
Nach Erhalt der Email von Microsoft habe ich den Dev Channel installiert. Läuft auf den ersten Blick rund. Der Favoriten Zugriff ist für mich nicht optimal. Aber es ist eine Beta für Insider und so sollte der Edge auch angesehen werden. Ich finde es spannend und freue mich auf das was da noch kommt.
 
edge://flags/ und Microsoft Edge theme suchen kann man ihn immerhin auch schonmal auf dunkel schalten, wenn windows dunkel ist.
 
Gefällt mir jetzt schon besser als der alte Edge... endlich gibt es "Bild in neuem Tab öffnen", der Import der Lesezeichen vom "alten" Edge hat prima funktioniert, das Laden der Seiten ist schön flüssig und schnell (wirklich rasant... kommt mir fast schneller als der Chrome vor), und insgesamt wirkt der Browser schön einheitlich und stimmig.
 
Ich habe mir eben den neuen Edge aus dem Dev Channel installiert. Das Teil läuft gefühlt gegenüber dem alten Edge rasend schnell. Bei der Bedienung merke ich bisher nichts von einer Beta-Version. Unter "Manage Favorites" kann man sogar nach Favoriten suchen, was bei der verschachtelten Anzahl meiner Favoriten ungemein hilfreich ist. Bin wirklich am Staunen was die Beta schon alles drauf hat. Selbst die Favoritenverwaltung macht schon einen recht guten Eindruck. Auch zwei Extentions habe ich schon installiert und die funktionieren. Bin wirklich beeindruckt.
Den Beitrag habe ich schon mit dem neuen Edge geschrieben.
 
Kann ich mir nur anschließen... hatte gedacht, da läuft noch so gut wie gar nichts. Fakt ist, es läuft schon wirklich sehr viel, und der Seitenaufbau ist in der Tat sehr, sehr schnell, besonders gegenüber dem alten Edge.
 
ich vermute, da es bereits umfangreiche Leaks gab, hat MS schneller den Weg in die Öffentlichkeit gesucht, als sie wollten. Vermutlich um Previews aus dubiosen Quellen zuvor zu kommen.

Habe auch die DEV installiert, und bin überrascht wie schnell er bereits läuft und wie sauber PWA's installierbar sind.
 
Hi, also der Login zum Dr. Windows Forum mit gespeicherten Passwort funktioniert damit wieder, aber DRM geschützte Inhalte bei TVNow scheinen noch nicht zu funktionieren (zumindest wohl nicht out-of-the-box).

Update:
Bin mal gespannt ob dies zukünftig unterstützt wird: http://audioexperience.dolby.com/
 
Wieso muss eigentlich immer alles erst durch mehrere Insider-Channels?
Alpha, Beta, Skip, Fast, Slow, Preview ... für alles und jeden.
Wie wäre es mal mit guter Software? Und ja, die gab's schon mal von Microsoft. :rolleyes:
 
Ist das SmoothScrolling von Edge mittlerweile drin? Das habe ich bei der geleakten Variante doch sehr vermisst.
 
Nein, das soll noch kommen, wie auch zB ein Lesemodus. Ist das Scrollen wie bei zB Google Chrome? Ist ja wirklich schlimm, ich bin auf meinem Surface ganz schnell wieder zum UWP-Edge zurück...
 
Kann das nur auf einem Desktop-System beurteilen, aber, das Scrollen fühlt sich genauso wie beim Chrome an.

Eine "Smooth scrolling" Flag gibt es bereits, hat aber offensichtlich keinen Effekt, von daher gehe ich davon aus, dass das noch nicht eingebaut ist.
 
Ich bin bis jetzt mehr von dem neuen Edge angetan, als ich es vom alten je war. Das liegt jetzt nicht allein an der Chromium-Engine, ich finde das Design und die Bedienung auch besser gelungen. ich glaube, mit dem könnte ich echt warm werden und vielleicht von Firefox umsteigen, wenn er in der ersten finalen Version vorliegt.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung Baloonicorn und chakko. Hoffe das wird zeitig eingebaut!
 
Anzeige
Oben