Am Puls von Microsoft

November-Patchday: Microsoft stopft Lücken in Windows 7 und 8

Fünf Sicherheitsupdates für Vista und Windows 7, drei für Windows 8
Nächsten Dienstag ist es wieder soweit, der allmonatliche Patchday steht an. Und wie wir es von Microsoft gewohnt sind, gibt es einige Tage vorher die Vorankündigung, in welchen Produkten Sicherheitslücken beseitigt werden. Sechs Security Bulletins sind für Dienstag angekündigt, fünf davon zielen auf Windows. Wie üblich, gibt es im Vorfeld keinerlei Detail-Informationen, diese werden erst am Dienstag zusammen mit den Patches veröffentlicht.
Wie man hier nachlesen kann, wird es außerdem noch fünf nicht sicherheitsrelevante Updates für Windows 7 und vier für Windows 8 und Windows RT geben.

Die Vorankündigung von Microsoft kann hier eingesehen werden:
Microsoft Security Bulletin Advance Notification for November 2012

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige