Am Puls von Microsoft

Groove Music für Xbox One Preview und Windows 10 Insider aktualisiert

Das Entwickler-Team von Groove ist derzeit wieder umtriebig. Neben einer neuen Version für iOS und Android gibt es auch ein Update der Universal App für Windows 10. Es steht aktuell für die Insider im Fast Ring und über die Xbox One Preview zur Verfügung und bringt einige Neuerungen. Auf der Konsole bringt das Update die Unterstützung von Sprachkommandos, außerdem gibt es eine ganze Reihe von kleinen Änderungen an der Oberfläche, die für einen insgesamt besseren Gesamteindruck sorgen.

Weitere Neuerungen in der aktuellen Version 10.16092.1022:

– Elemente können jetzt mit einem einzelnen Klick ausgewählt werden
– Die Anmeldung funktioniert schneller und zuverlässiger, weil die Methode zur Überprüfung der Region geändert wurde.
– Playlisten, denen man folgt, sollten jetzt keine falschen Titel und Alben-Namen mehr anzeigen
– Feedback kann jetzt direkt über die App abgegeben werden
– Die Versionsnummer deutet nun auf das Datum hin, wann diese erstellt wurde. 16092 bedeutet: Zweite September-Hälfte 2016. Muss man wissen.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige