Interessant: Microsoft veröffentlicht einigeTutorial Videos zu Paint 3D

Mit dem Creators Update wird das neue Paint 3D allen Windows 10 Nutzer zur Verfügung gestellt. Windows 10 Insider können mit der aktuellen Build sich nun bereits ein erstes Bild von Paint 3D machen. Wer bislang noch das Original Microsoft Paint benutzte, wird sich ebenso in Paint 3D einarbeiten müssen wie Nutzer anderer Grafik-Anwendungen auch. Paint 3D hat neben neuen Menüs eine Vielzahl neuer Funktionen spendiert bekommen. Und das gilt nicht ausschließlich für die 3D-Features.

Um den Einstieg in Paint 3D zu vereinfachen, veröffentlichte Microsoft nun eine Reihe von Tutorial-Videos. Haben die Videos euch etwas helfen können? Schreibt bitte eure Meinung zu den Videos in die Kommentare.

Windows 10 Paint 3D: Welcome to Paint 3D


Windows 10 Paint 3D: 3D for everyone


Windows 10 Paint 3D: The Magic select tool


Windows 10 Paint 3D: How to make a penguin


Windows 10 Paint 3D: Creating the perfect pigeon

Paint 3D
Paint 3D
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen


Über den Autor
Dirk Ruhl
  • Dirk Ruhl auf Facebook
  • Dirk Ruhl auf Twitter
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Auf meinem Surface pro 3 läuft Paint 3d so träge das ich damit fast nichts machen kann. Schade.
    Ich muss meinem Vorredner zustimmen und habe mich deswegen auch schon im Store verewigt.
    Am Desktop läufts Top auch mit 3D. Nur die Frage wie ich die GraKa in das Surface rein bekomme :D
    Das Magic Select Tool finde ich auch nicht in der aktuellen Version :/
    Ich habe Paint 3D Preview bereits in der Insiderbuild 14951 auf mein Notebook instalieren können.
    Ich hab eine Weile damit gespielt und es ausprobiert.
    Es ist eine ganz tolle Software für jemanden der sich dafür interessiert.Ich gehöre jedoch vorläufig nicht dazu und hab das Paint 3D daher wieder deinstalliert.
    PS. Hab die US Region auf meinem System.Daher schon Install vorher,falls sich einer wundert.
    Schlaubie
    Ich kann es auf PC nicht Installieren. Bei mir steht nur, das Paint 3D, derzeit nicht Verfügbar sei

    +1
    Ist schon etwas verwirrend, wenn man dem Link folgt, in den Store weitergeleitet wird und dort erfährt, dass die App gar nicht verfügbar ist.
    (Habe auch keine Lust, meine Region deswegen umzustellen.)
Nach oben