Am Puls von Microsoft

GeForce Treiber 310.90 schließen Sicherheitslücke

Seit Samstag stehen die Nvidia Geforce Grafiktreiber in Version 310.90 mit WHQL-Zertifizierung zum Download bereit. Mit dieser neuen Version schließt Nvidia eine Sicherheitslücke, die kurz vor dem Jahreswechsel bekannt geworden war.
Da man von der Geschichte nichts mehr weiter gehört hat, nehme ich an, dass das keine wirklich kritische Sache war – in der Meldung hieß es ja ohnehin, dass physischer Zugang mit Adminrechten zum System nötig ist, um die Lücke auszunutzen, was das Risiko ja dann doch stark einschränkt.

Das Update lohnt sich aber nicht nur aus Sicherheitsgründen – für einige Spiele bringt der neue Treiber laut Nvidia auch erhebliche Performance-Steigerungen, z.B. bis zu 40 Prozent bei Far Cry 3. Auch Call of Duty: Black Ops 2 und Assassin’s Creed III laufen mit dem neuen Treiber wesentlich flotter.

Für alle, die es ganz genau wissen wollen, gibt es die Release Notes, wie üblich bei Nvidia im abendfüllenden Format verfasst (67 Seiten).

Alle anderen gehen einfach zur Download-Seite und holen sich den neuen Treiber.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige