Am Puls von Microsoft

Windows Phone 7.8 – offizielles Changelog veröffentlicht

Kurz nach dem Start des offiziellen Rollouts hat Microsoft nun auch das Changelog zu Windows Phone 7.8 veröffentlicht. Wer das Update bereits installiert hat und akribisch nach bisher nicht bekannten Neuerungen forscht, kann die Suche einstellen – denn das Changelog ist die Bestätigung dessen, was wir schon wussten: Der neue Startscreen, neue Akzentfarben, Bing-Wallpaper auf dem Startbildschirm – das war es im Wesentlichen. Ebenfalls neu: An SMS/MMS-Nachrichten können nun mehrere Dateien angehängt werden.

Außerdem wurden diverse Probleme behoben, wie z.B. die plötzlich verschwindende Bildschirmtastatur, zudem arbeitet die Ortungsfunktion nun präziser. Das vollständige Changelog kann auf dieser Seite eingesehen werden:

Windows Phone 7-Updateverlauf

Mich würden mal die Erfahrungen der Windows Phone 7 Nutzer interessieren. Gibt es die hier noch? Und wenn ja, wie ist euer erster Eindruck von Windows Phone 7.8 – kleiner oder großer Schritt nach vorne?

Wer noch auf das Update wartet, sollte mal hier rein schauen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige