Am Puls von Microsoft

Enthüllung des Lumia 1000 beim Mobile World Congress?

Ein heißes Gerücht schwappte heute morgen aus dem Land des Lächelns zu uns herüber: In der Datenbank von China Mobile tauchte ein Gerät auf, von dem man bisher noch nichts gehört hat: Das Lumia 1000.
Dass Nokia bereits an der nächsten Generation seiner Windows Phone Geräte arbeitet, sollte nun wirklich nicht überraschen – immerhin warten wir noch immer auf das erste Windows Phone mit Quad Core Prozessor, und lange wird es auch sicher nicht mehr dauern, bis wir dieses zu sehen bekommen.

Irgendwelche, wenn auch nur halbseidene Infos gibt es zum Lumia 1000 freilich nicht. Es könnte sich dabei vielleicht um das Nokia EOS handeln – dem ersten Windows Phone mit echter PureView-Kamera, auch darüber wird ja schon länger gemunkelt.
Sascha von den Mobilegeeks spekuliert, dass Nokia vielleicht schon beim Mobile World Congress in zwei Wochen die Hüllen fallen lassen könnte.
Das wäre einerseits die ideale Bühne – ob es andererseits aber besonders klug wäre, jetzt schon den Nachfolger bzw. ein Gerät oberhalb des Lumia 920 anzukündigen, wo sich dieses doch bestens verkauft?

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige