Am Puls von Microsoft

MWC: Nokia zeigt Vorschau der Windows 8 App für Music+

In einigen Ländern ist Nokias Streamingdienst Music+ bereits gestartet, in Deutschland müssen wir noch ein paar Tage oder Wochen warten – lange wird es aber sicher nicht mehr dauern.
Teil des Abos, welches für 3,99 Euro im Monat unbegrenztes Musikvergnügen bietet, ist auch eine App für Windows 8, mit der man auch am Desktop oder auf dem Tablet Musik streamen und offline verfügbar machen kann.

Auf dem Mobile World Congress hat Nokia eine Vorschauversion der Music+ App gezeigt.
Bei TheVerge gibt es ein Hands On Video, welches Nokia Music+ in Aktion zeigt. Wer die App von Windows Phone kennt, wird sie sofort wiedererkennen.

In dem Zusammenhang stellt sich natürlich sofort wieder die Frage: Warum macht Nokia Apps für Windows 8, was haben die vor? Wann kommt das Tablet? Nokia hat ja selbst bestätigt, dass man entsprechende Überlegungen anstellt, bei Music+ geht es aber zunächst mal nur um Reichweite. Je mehr ich mit dem Dienst anfangen kann, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Abo abschließe. Und die Entwicklungskosten für die Windows 8 App zahlt Nokia ganz locker aus der Portokasse, das ist keine große Sache.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige