Am Puls von Microsoft

Nokia Lumia 520 und 720 können jetzt vorbestellt werden

Noch gibt es keinen Termin für den offiziellen Verkaufsstart der beiden neuen Windows Phones von Nokia, dem Lumia 520 und dem Lumia 720 – zahlreiche Onlinehändler nehmen aber bereits Vorbestellungen an.
Das Lumia 520 durchbricht wie erwartet die magische 200 Euro-Grenze nach unten und wird für 199 Euro angeboten – und zwar praktisch überall. Das wiederum lässt mich vermuten, dass Nokia dieses Mal ein wenig auf die Einhaltung der Preisempfehlung geachtet hat. Wer Windows Phone schon länger verfolgt, der erinnert sich vielleicht noch an die Panne, als das Lumia 610 als günstigstes Gerät angekündigt wurde und bei Markteinführung plötzlich teurer war als das besser ausgestattete Lumia 620.
Ich bin schwer gespannt, wie sich das Lumia 520 schlagen wird. Ich hatte es letzte Woche auf der CeBIT in den Fingern und es fühlte sich für mich alles andere als billig an – die Gehäuseform erinnert ein wenig an das HTC 8X, und die für Nokia untypisch angerauhte Oberfläche verstärkte die Ähnlichkeit noch.

Das Lumia 720 wird ebenfalls wie angekündigt für 379 Euro gehandelt. Bei diesem Gerät bin ich mir nicht sicher, ob es zwischen dem Lumia 620 und den Lumia 820 wirklich noch eine Zwischenstufe gebraucht hätte, zumal sich der Preis des 820er inzwischen bei knapp über 400 Euro eingependelt hat.

Schön ist jedenfalls, dass der interessierte Kunde nun einen nicht nur optisch bunten Strauß an Geräten zur Auswahl hat, aus dem er seinen Favoriten wählen kann.

Mehr Infos zum Lumia 520 und Lumia 720

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige