Am Puls von Microsoft

Deutsche Webseite zum Window 8 Upgrade online

Käufer eines neuen Windows 7 PC können für 14,99 Euro umsteigen.
Wie erwartet, ist das Upgrade Programm auf Windows 8 für Käufer eines neuen Computers mit Windows 7 nun auch in Deutschland gestartet. Auf einer eigens eingerichteten Webseite unterrichtet Microsoft über die Details. Jeder, der zwischen dem heutigen 2. Juni und dem 31. Januar 2013 einen neuen Windows 7 PC kauft, kann für 14,99 Euro ein Upgrade auf Windows 8 Pro ausführen.
Ausgenommen von der Aktion sind lediglich die Starter Edition von Windows 7 sowie die Enterprise-Variante. Das Angebot gilt nur für Privatkunden und ist auf fünf Upgrade-Lizenzen pro Kunde beschränkt, was in der Praxis keine Auswirkungen haben dürfte.

Eine kleine Besonderheit: Microsoft verknüpft das Windows 8 Upgrade ausdrücklich nicht mit dem gekauften PC – die günstig erworbene Upgrade-Lizenz darf auf jedem beliebigen Computer verwendet werden, sofern ein Upgrade von einer früheren Windows-Version durchgeführt wird.
Das Upgrade selbst wird grundsätzlich nur per Download möglich sein, Installationsmedien können gegen Aufpreis geordert werden.
Das mag den einen oder anderen Kunden möglicherweise ärgern, wird aber hoffentlich dafür sorgen, dass die am Upgrade interessierten Kunden dieses auch zeitnah durchführen können.
Bei früheren Angeboten dieser Art, die über die Hersteller abgewickelt wurden, die ihrerseits wiederum einen Dienstleister mit dem Versand der Medien beauftragten, mussten die Kunden nach dem offiziellen Erscheinen von Windows Vista bzw. Windows 7 teilweise noch viele Wochen warten.

Alle Informationen zum Windows 8 Upgrade Programm finden Sie auf dieser Seite:
Windows Upgrade Offer

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige