Am Puls von Microsoft

Neue Facebook-App für Windows Phone wird offiziell

Die grundlegend überarbeitete Facebook-App für Windows Phone, die bereits seit einiger Zeit als Beta verfügbar ist, wurde von Microsoft nun offiziell an den Start geschickt und hat damit die viel kritisierte alte Version abgelöst. Die neue Facebook-App erinnert von der Optik her jetzt sehr stark an ihre Pendants unter Android und iOS, verfolgt also nicht mehr den Metro-Ansatz wie die Vorgänger-Version.

Die Beta-Version wird damit aber nicht ungültig – sie ist weiterhin im Store verfügbar. Wer also immer auf dem neuesten Features-Stand bleiben möchte und dafür den einen oder anderen Bug in Kauf nimmt, der kann diese App verwenden. Es lassen sich allerdings auch prima beide Apps nebeneinander installieren und betreiben.

Facebook für Windows Phone im Store anzeigen

Amüsante Panne am Rande: Vor lauter Freude hat das Windows Phone Team in seinem Blogpost einen Screenshot der alten App gepostet. Bin mal gespannt, wann sie es merken.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige