Am Puls von Microsoft

Microsoft-Videos zu Windows 8.1 – featuring DrWindows

Der Start von Windows 8.1 wird seitens Microsoft von diversen Promo-Videos begleitet. Die ersten beiden stammen vom US-Channel des Windows-Teams und sind äußerst marketing-lastig. Eines davon gefällt mir dennoch außerordentlich gut, weil die Verwendung von Windows 8.1 auf unterschiedlichen Formfaktoren sehr schön illustriert wurde.
Im dritten Video demonstriert Boris Schneider-Johne von Microsoft die neuen Funktionen von Windows 8.1 nochmal in aller Ruhe – und mit einem netten Gimmick: Wer genau hinsieht, erkennt auf dem Startbildschirm von Boris eine App, die den meisten DrWindows-Lesern hoffentlich bestens bekannt ist. Und wer sie nicht kennt, für den wird es jetzt aber Zeit…
Dann mal Film(e) ab:

https://www.youtube.com/watch?v=2iab5qC_My0

https://www.youtube.com/watch?v=BXr5jaeqAZY

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige