Am Puls von Microsoft

Hitzeticker – kompakte News fürs Freibad

Es ist das erste Wochenende des Jahres, an dem es irgendwie für alles zu warm ist, was nicht unmittelbar mit Freibad, Baggersee, Sonnenstuhl, kaltem Bier und Eis zu tun hat.
Ein Blick in unsere Besucherstatistiken zeigt, dass Ihr an solchen Tagen Besseres zu tun habt, als Euch hier rumzutreiben. Ihr habt ja so Recht! Mir geht es da eigentlich ganz genau so, und darum gibt es jetzt in aller Kürze die interessantesten News der letzten beiden Tage – so viele sind es dann auch gar nicht.

Windows 8 sicherer als Windows 7?
Nicht nur Microsoft behauptet, dass Windows 8 sicherer sei als Windows 7. Auch der Sicherheitsexperte Moti Joseph behauptet das, allerdings wirft er den Redmondern mehr oder weniger direkt vor, Windows 7 nachlässiger zu patchen als den Nachfolger. Er will nämlich vier Schwachstellen entdeckt haben, die in Windows 8 gepatcht wurden, in Windows 7 aber nicht, schreibt TheRegister. Er legt auch gleich nach und unterstellt Microsoft, die Sicherheit von Windows 7 aus Kostengründen zu vernachlässigen. Lest den Artikel, schaut Euch das zugehörige Video an, bildet Euch eine Meinung. Für den Moment klingt mir das noch zu sehr danach, als wolle da jemand seine 15 Minuten Ruhm beanspruchen. Jetzt, da es öffentlich ist, werden sich sicherlich noch mehr Experten damit beschäftigen und etwas dazu sagen.

100 Jahre Lumia
Wenn das mal keine nette Marketing-Idee ist: Nokia bzw. Microsoft erzählt auf Facebook die Geschichte von 100 Menschen – Jahrgang 1914 bis 2014. Es ist eine Werbeaktion für das Lumia 1520. Wo der Bezug sein soll, habe ich zwar nicht verstanden, aber so geht mir das bei Waschmittelwerbung auch. Die Idee zählt, und die ist cool.

Microsoft patentiert Xbox-Controller Layout für Touch-Geräte
Wie wir wissen, arbeitet Microsoft intensiv daran, uns auf allen Geräten ein möglichst einheitliches Nutzungskonzept anzubieten. So möchte man offenbar auf Touch-Geräten wie Smartphones und Tablets eine Touch-Steuerung entwickeln, die der Bedienung des Xbox-Controllers möglichst nahe kommt. Zumindest hat man sich das entsprechende Layout schützen lassen (Quelle)

Fata Morgana: Microsoft Smartwatch auf der E3
Die Sommerhitze hat offenbar auch bei einigen Schreiberlingen Halluzinationen ausgelöst, und so tauchte gestern plötzlich an diversen Stellen das Gerücht auf, Microsoft werde heute Abend auf der E3 seine Smartwatch präsentieren. Klar, passt ja auch prima zum Hauptthema der Messe (Wenn es dann doch stimmt, gucken wir alle aber ganz schön dumm…)
Garantiert keine Wahnvorstellung aber ist, dass Ihr heute ab 18 Uhr auf Eurer Xbox oder unter xbox.com den Livestream von der E3 mit allen Microsoft-Neuheiten gucken könnt.

Und jetzt ab in die Sonne!

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige