Am Puls von Microsoft

Windows Phone 8.1 Musik-App aktualisiert: transparente Kachel und mehr

Laut inoffiziellem Zeitplan wäre das nächste Update für die Musik App von Windows Phone 8.1 schon Ende letzter Woche an der Reihe gewesen, gestern Abend trudelte es nun ein.
In dieser neuen Version fällt die Liste der Änderungen kürzer aus, eine Änderung wird jedoch besonders die Nutzer freuen, die ein Hintergrundbild für die Startseite verwenden: Die Kachel der Musik App ist nämlich nun ebenfalls transparent.

Ansonsten gibt Microsoft an, dass das Blättern in Songlisten nun performanter funktioniert. Auch ansonsten hat man wieder an der Performance-Schraube gedreht, und so langsam aber sicher verschwinden all die störenden Lags, welche die App anfangs hatte. Allerdings nur, wenn man die Option “Streaming Musik in meiner Sammlung anzeigen” nicht aktiviert hat – dann ist es nämlich nach wie vor eine Zumutung.

Eine weitere Neuerung ist, dass die Beschränkung auf hundert Songs in der aktuellen Wiedergabe aufgehoben wurde.

Musik App für Windows Phone 8.1

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige