Am Puls von Microsoft

O2: Cyan-Update gecancelt, wird mit Denim-Update zusammengelegt

Gute und schlechte Nachrichten für O2-Kunden, die auf das Cyan-Update für Ihr Lumia warten: Die schlechte Nachricht ist, dass das Cyan-Update nicht mehr kommen wird. Gleichzeitig gibt es aber gute Aussichten für das vierte Quartal: O2 verspricht, dass dann alle Geräte das Nachfolge-Update „Denim“ erhalten werden, welches auf dem GDR1 Update für Windows Phone 8.1 basiert. Eine entsprechende Stellungnahme hat O2 heute schriftlich gegenüber DrWindows abgegeben, hier der Original-Wortlaut:

„Nach sorgfältiger, gemeinsamer Prüfung haben Microsoft und Telefónica in Deutschland nun beschlossen, dass o2 Kunden das Cyan-Update (WP 8.1) gemeinsam mit dem Denim-Update im vierten Quartal als Over-the-air-Update bekommen. Für die o2 Kunden werden beide Aktualisierungen zu einem gemeinsamen Update zusammengefasst, das gleich alle neuen Funktionen von beiden Software-Generationen enthält. So können wir den o2 Kunden das beste Nutzungserlebnis bieten und ihnen die neuen Features von Cyan und Denim am schnellsten in nur einem Update-Prozess zugänglich machen.“

Das ist natürlich zunächst mal eine Enttäuschung für Alle, die ungeduldig auf das Cyan-Update warten. Andererseits ist es eine verbindliche Aussage, die für Klarheit sorgt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige