O2: Cyan-Update gecancelt, wird mit Denim-Update zusammengelegt

Gute und schlechte Nachrichten für O2-Kunden, die auf das Cyan-Update für Ihr Lumia warten: Die schlechte Nachricht ist, dass das Cyan-Update nicht mehr kommen wird. Gleichzeitig gibt es aber gute Aussichten für das vierte Quartal: O2 verspricht, dass dann alle Geräte das Nachfolge-Update „Denim“ erhalten werden, welches auf dem GDR1 Update für Windows Phone 8.1 basiert. Eine entsprechende Stellungnahme hat O2 heute schriftlich gegenüber DrWindows abgegeben, hier der Original-Wortlaut:

„Nach sorgfältiger, gemeinsamer Prüfung haben Microsoft und Telefónica in Deutschland nun beschlossen, dass o2 Kunden das Cyan-Update (WP 8.1) gemeinsam mit dem Denim-Update im vierten Quartal als Over-the-air-Update bekommen. Für die o2 Kunden werden beide Aktualisierungen zu einem gemeinsamen Update zusammengefasst, das gleich alle neuen Funktionen von beiden Software-Generationen enthält. So können wir den o2 Kunden das beste Nutzungserlebnis bieten und ihnen die neuen Features von Cyan und Denim am schnellsten in nur einem Update-Prozess zugänglich machen.“

Das ist natürlich zunächst mal eine Enttäuschung für Alle, die ungeduldig auf das Cyan-Update warten. Andererseits ist es eine verbindliche Aussage, die für Klarheit sorgt.

Artikel im Forum diskutieren (90)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben