Am Puls von Microsoft

Windows Phone 8: Enthüllung am 5. September?

Microsoft präsentiert angeblich auf der Nokia World.
Neue Spekulationen um Windows Phone 8: Angeblich wird Nokia seinem Partner Microsoft auf der hauseigenen Konferenz Nokia World am 5. und 6. September eine exklusive Session reservieren, auf der Windows Phone 8 in voller Pracht enthüllt und gezeigt wird – selbstverständlich auf Geräten von Nokia. Die Gerüchte besagen, dass die Finnen zwei neue Lumia-Smartphones zeigen werden: Das Lumia 910 und das Lumia 920. Einzelheiten zu den Spezifikationen der Geräte sind bis jetzt aber noch nicht einmal ansatzweise bekannt. Das berichtet WPSauce unter Berufung auf die chinesische Webseite WPDang.

Es ist – wieder einmal – nur ein Gerücht. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass es zutreffend ist, in diesem Fall als äußerst hoch ein. Letzte Woche hatte ich ja schon die Indizien zusammengetragen, dass wir vor allem bei Nokia mit einem Frühstart rechnen müssen.
Leider halte ich es aber dann doch wieder für unwahrscheinlich, dass es die gezeigten Gerät dann auch wirklich zeitnah zu kaufen gibt. “Hier ist es, seht es Euch an – und kauft es ab morgen in jedem Laden Eurer Wahl!” – eine solche Präsentation der Marke Big Bang würde ich bei Microsoft wirklich gerne mal sehen.

Alle News zu Windows Phone

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige