Video: Erste Eindrücke der Windows Phones W1i und W1s von Allview

Allview startet mit zwei Geräten in den Windows Phone Markt: Dem W1i und dem W1s. Ihr habt von den beiden Phones eventuell früher schon unter dem Namen „Impera S“ und „Impera I“ gehört, diese sind aber nicht mehr aktuell, da der Name wegen eines Markrenrechtsproblems geändert werden musste.
Von den Spezifikationen her sind die beiden Modelle recht ähnlich. Es handelt sich um Dual SIM Geräte mit 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher, in beiden werkelt der bekannte Snapdragon 200 QuadCore. Die Kameras (8 MP hinten, 2 MP vorne) sind ebenfalls gleich. Der Speicher ist jeweils per microSD um bis zu 128 GB erweiterbar. Das Display löst jeweils mit 1280 mal 720 Pixeln auf, Unterschiede gibt es aber in der Größe: Das W1i hat eine Diagonale von 4,7 Zoll, das W1s hat 5 Zoll.

Klingt nach extrem gleichen Geräten, nicht wahr? Sind sie aber gar nicht, wenn man sie beide in der Hand hat, und im nachfolgenden Video könnt Ihr Euch davon überzeugen. Das W1s ist im Übrigen ein „Klon“ des Prestigio Multiphone 8500 Duo, denn es kommt vom selben Auftragsfertiger. Nur das Back-Cover ist bei Allview ein anderes.

Das W1i glänzt durch seine „Dicke“ von nur 7,2 Millimetern, außerdem ist es nur 120 Gramm leicht. Und weil es gerade so wunderbar rein passt, das ist wirklich ein glücklicher Zufall: Im Rahmen seiner „Black Friday“ Aktion bietet Allview die beiden Geräte zum Preis von je 123,90 € an.

Und nun schaut mal, ob Ihr Euch für eines der beiden Modelle erwärmen könnt:

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Besten dank für das Video!!! Bin auf der suche nach einem neuen Smartphone und immer dankbar für eure test Videos.
    Hallo Martin
    Auf mich wirkt das Video irgendwie langweilig. Ich spüre so keine Begeisterung in deiner Sprache. Auch das auspacken wirkt so richtig "muss das jetzt sein". Also ich würde mir schon wünschen, dass etwas mehr Begeisterung spürbar ist beim Vorstellen von neuen W-Smartphones. Es ist ja leider immer noch ein Nischenprodukt deshalb ist es meiner Meinung nach erst recht wichtig, dass ich als Zuhörer und Zuseher den Eindruck bekomme "das ist toll, das interessiert mich".
    Gruss Hans-Peter, selbst seit längerem ein überzeugter W-Phone- Besitzer
    Warum steht auf einem Karton "Windows Phone 8.1" und auf dem anderen nur "Windows Phone"?
    Wenn das im Video erklärt wurde tut's mir leid, musste es ohne Ton ansehen.
    Linus du sollst arbeiten! Und dein Zimmer aufräumen. :)
    Warum steht auf einem Karton "Windows Phone 8.1" und auf dem anderen nur "Windows Phone"?
    Wenn das im Video erklärt wurde tut's mir leid, musste es ohne Ton ansehen.
    Warum ist der Klang der Videos immer so schlecht und wird immer schlechter, obwohl du technisch wahrscheinlich die besten Geräte zur Verfügung hast. Vermutlich ist der Abstand zum Mikro zu groß. Ich denke, ein Headset wäre das Beste.
    Held vom Feld
    Warum klingt Deine Stimme eigentlich so "blechern?"

    Weil ich immer noch das interne Mikro des Lumia 1020 für die Aufnahme verwende, mit dem ich aktuell meine Videos drehe. Ich hatte diese Woche drei verschiedene Mikros hier, alle waren Mist. Aber ich gebe nicht auf.
    RescueMike
    Hey Martin, das sind keine Putztücher sondern Displayschutzfolien :D

    Hihi, jetzt wo ich das Video anschaue, fällt mir das auch auf. Aber ein Putztuch war auch mit drin :lol.
    Taffi65
    Ich spüre so keine Begeisterung in deiner Sprache.

    Wenn man immer alles supertoll findet, ist das irgendwann aber auch nicht mehr glaubwürdig ;).
    Hallo Martin
    Auf mich wirkt das Video irgendwie langweilig. Ich spüre so keine Begeisterung in deiner Sprache. Auch das auspacken wirkt so richtig "muss das jetzt sein". Also ich würde mir schon wünschen, dass etwas mehr Begeisterung spürbar ist beim Vorstellen von neuen W-Smartphones. Es ist ja leider immer noch ein Nischenprodukt deshalb ist es meiner Meinung nach erst recht wichtig, dass ich als Zuhörer und Zuseher den Eindruck bekomme "das ist toll, das interessiert mich".
    Gruss Hans-Peter, selbst seit längerem ein überzeugter W-Phone- Besitzer

    Zu Spät seit 3 Tagen habe ich das Archos Cäsium 40 ! Auch top!
    Das W1i klingt für den Aktionspreis echt spannend. Nur der Akku kommt mir ein bisschen zu gering vor. Was meint ihr?
    Ralle
    Zu Spät seit 3 Tagen habe ich das Archos Cäsium 40 ! Auch top!

    Es heißt "Cesium" ;).
    Das Ding ist nicht radioaktiv :D
    Ich finde es interessant, dass auf der Verpackung der Name überklebt worden ist, dieser Name aber auf dem Sperrbildschirm erscheint.
    Martin, das Problem sind nicht die Geräte, sondern die Updates, die der Gerätehersteller dann später ausrollt oder nicht ausrollt.
    Powerpaule
    Welches SIM-Karten Format haben die beiden Geräte?

    Mini SIM. Also das, was wir als die "große" Karte kennen, eine Nummer größer als Mikro SIM.
    Hi. Wüsste gerne wie die Kameras sind. Für 123 Euro schlage ich zu wenn die Kameras passen. Einziges Manko, man weiß nichts über die Updatepolitik bzw. wie es mit dem zukünftigen WP10 aussieht.
    Wunderbar rein paar...
    Eh ich glaube das heißt anders ^_^

    *passt, das müsste passt heißen
    Hi. Wüsste gerne wie die Kameras sind. Für 123 Euro schlage ich zu wenn die Kameras passen. Einziges Manko, man weiß nichts über die Updatepolitik bzw. wie es mit dem zukünftigen WP10 aussieht.

    Die Treiber stellt wohl der Hersteller/Fertiger, also Qualcomm. Sieht mMn also ganz gut aus
    Das unboxing zelebrieren geht aber anders, sieht hier eher aus wie Weinachtsgeschenk auspacken ;-)
    Manche haben aber auch immer etwas zu meckern. Dank Martins Video und den Einschätzungen von Martin habe ich mich für das archos cesium 40 entschieden und es absolut nicht bereut. Es ist wie Martin sagte, du kannst nicht immer volle Begeisterung zeigen sonst wird es irgendwann unglaubwürdig.... Ich bin jedenfalls froh über die Beiträge.
    Mhh...Video schlecht, Ton schlecht, nicht euphorisch genug !? Ich find die Kritik nicht wirklich gerechtfertigt, hier opfert das Team seine Freizeit um uns auf dem laufenden zu halten und dann solche Kommentare. Mir fällt da nichts mehr zu ein, sorry !!!!
    Stimmt, die Leute sind anspruchslos!;)
    Es fehlt die weibliche Hauptrolle, eine aktiongeladene Liebesgeschichte an den unerschwinglichen Urlaubsorten dieser Welt und natürlich das Happy-End.
    :D
    Hey könnt ihr mir mal bitte gute Gründe geben, warum sich mein kleiner Bruder ein Allview w1 i holen sollte anstatt ein Samsung Galaxy s4 mini. Danke!
    Pro: Halber Preis (aktuelles Angebot 109 Euro ist Top), größeres Display,höhere Auflösung, kein Google-Zwang, stabiles, aktuelles OS.
    Contra: Keine echten Google-Apps(meist Alternativen vorhanden), kein LTE (wenn man's denn hat & nutzt), wohl bessere Verarbeitung bei Samsung (aber auch Plastik), Android kann mehr nach belieben angepasst werden (Launcher etc.).
    Insgesamt hängt es davon ab, was man will. Ich persönlich mag es klar, simple und einfach, da ist meiner Meinung nach, Windows Phone das richtige. Wenn man es eher verspielt mag, ist wohl Android die bessere Wahl.
    Hab ich vergessen nachzuschauen, aber Stephan wird das in seinem Test dann sicherlich ausprobieren.
    Mich würde es noch interessieren der Kamera vergleich zwischen Lumia 730/735 und dem W1i. Ich meine nicht die Frontkamera sondern die Haupt Kamera.
Nach oben