Am Puls von Microsoft

Video: Erste Eindrücke der Windows Phones W1i und W1s von Allview

Allview startet mit zwei Geräten in den Windows Phone Markt: Dem W1i und dem W1s. Ihr habt von den beiden Phones eventuell früher schon unter dem Namen “Impera S” und “Impera I” gehört, diese sind aber nicht mehr aktuell, da der Name wegen eines Markrenrechtsproblems geändert werden musste.
Von den Spezifikationen her sind die beiden Modelle recht ähnlich. Es handelt sich um Dual SIM Geräte mit 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher, in beiden werkelt der bekannte Snapdragon 200 QuadCore. Die Kameras (8 MP hinten, 2 MP vorne) sind ebenfalls gleich. Der Speicher ist jeweils per microSD um bis zu 128 GB erweiterbar. Das Display löst jeweils mit 1280 mal 720 Pixeln auf, Unterschiede gibt es aber in der Größe: Das W1i hat eine Diagonale von 4,7 Zoll, das W1s hat 5 Zoll.

Klingt nach extrem gleichen Geräten, nicht wahr? Sind sie aber gar nicht, wenn man sie beide in der Hand hat, und im nachfolgenden Video könnt Ihr Euch davon überzeugen. Das W1s ist im Übrigen ein “Klon” des Prestigio Multiphone 8500 Duo, denn es kommt vom selben Auftragsfertiger. Nur das Back-Cover ist bei Allview ein anderes.

Das W1i glänzt durch seine “Dicke” von nur 7,2 Millimetern, außerdem ist es nur 120 Gramm leicht. Und weil es gerade so wunderbar rein passt, das ist wirklich ein glücklicher Zufall: Im Rahmen seiner “Black Friday” Aktion bietet Allview die beiden Geräte zum Preis von je 123,90 € an.

Und nun schaut mal, ob Ihr Euch für eines der beiden Modelle erwärmen könnt:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige