Am Puls von Microsoft

VLC für Windows Phone: Neue Beta fixt Tonprobleme

Die am Freitag vorgelegte erste Beta-Version von VLC für Windows Phone machte auf diversen Geräten keinen Mucks. Sie spielte nämlich keinen Ton ab. Gestern haben die Macher eine neue Version vorgestellt, die dieses Problem beheben soll. Für das Lumia 1520 kann ich das bestätigen, nun ist der Ton zu hören. Allerdings nur, so lange die App im Vordergrund läuft. Sobald man in eine andere App wechselt, wird die Wiedergabe unterbrochen. Bei Filmen ist das natürlich perfekt, bei der Musikwiedergabe eher nicht. Aber es ist ja auch noch eine Beta.

Nach wie vor kann man die VLC App nur laden, wenn man als Beta-Tester registriert ist. Eine Neuanmeldung dafür ist nicht mehr möglich, die 10.000 Tester-Plätze sind belegt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige