Am Puls von Microsoft

Windows 10: Den neuen Anmeldebildschirm freischalten – so geht es

In der kürzlich veröffentlichten Windows 10 Technical Preview Build 9926 gibt es einige neue Features, darunter auch welche, die noch nicht für alle Nutzer freigegeben wurden. Durch die Neugier vieler User kommen daher immer wieder neue, bisher versteckte Funktionen ans Tageslicht, die eigentlich noch nicht sichtbar sein sollten, bis Windows 10 wirklich fertig ist bzw. zum Endspurt ansetzt.

Die Kollegen von WinAero haben einen neuen Anmeldebildschirm in Windows 10 gefunden, und über eine Änderung in der Registry könnt ihr ihn Euch auch auf den Schirm holen.

1. Die Registry öffnen.

2. Den folgenden Registry-Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ Currentversion \ Authentication \ LogonUI \ TestHooks

3. Doppelklick auf den DWORD-Wert Threshold und den Wert von 0 auf 1 ändern.

4. Das System neu starten

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige