Am Puls von Microsoft

Keine Angst mehr vor Mathematik mit Microsoft Math?

Spaß an Mathematik? Ist so etwas überhaupt möglich? Während meiner Schulzeit gab es einige wenige Mitschüler, die an einem offenbar seltenen Gendefekt litten, welcher es ermöglicht, an Algebra, Geometrie und jeder Menge Zahlen so richtig Freude zu haben. Bei mir war dagegen alles in Ordnung. Später im Leben – genauer gesagt, als ich mein erstes Girokonto hatte – erkannte ich dann wenigstens, warum es nützlich ist, wenn man auch mit negativen Zahlen rechnen kann. Wobei sich die in der Schule gelernte Regel “Minus und Minus ergibt Plus” hierbei allerdings als katastrophal falsch erwies.

Sei’s drum, wer tatsächlich Spaß hat, seine mathematischen Fähigkeiten zu trainieren, der kann das mit der App “Microsoft Math” auf spielerische Art und Weise tun. Zahlreiche Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeit aus fünf verschiedenen Bereichen warten darauf, von Euch gelöst zu werden.

Leider ist die App nur in englischer Sprache verfügbar, außer in Mathe sollte man also auch im Fremdsprachenunterricht aufgepasst haben. Und wer von Microsoft Math noch nicht genug hat, der kann sich anschließend auf das breite Angebot an entsprechenden Apps von Wolfram stürzen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige