Am Puls von Microsoft

Microsoft startet Werbung für das Surface

Es sind nur noch 64 Tage bis zum offiziellen Markstart des Surface: Am 26. Oktober geht das Microsoft-Tablet zeitgleich mit Windows 8 in den Handel.
Höchste Zeit also, langsam die Werbetrommel zu rühren, damit auch wirklich alle Welt davon erfährt. Dass man in die Promotion für das Surface richtig viel Geld stecken wird, ist keine Überraschung. Abgesehen von Online-Werbung, TV-Spots und den anderen üblichen Kanälen geht man offenbar aber auch ganz neue Wege.
Passanten in New York finden an zwei verschiedenen Stellen abstrakte Hinweise darauf, dass da bald etwas Großes kommt.

Das erste Foto wurde an der Ecke North 11th Street / Wythe Avenue aufgenommen, das zweite Foto hat eine Twitter-Nutzerin aus dem Bus heraus geschossen.
Ich hatte an dieser Stelle ja schon öfter mal verschiedene Microsoft-Kampagnen aufs Korn genommen und dabei immer wieder festgestellt: Mircosoft kann einfach keine coole Werbung. Höchste Zeit, dass ich meine Meinung ändern muss – das sieht schon mal vielversprechend aus.
via Neowin

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige