Am Puls von Microsoft

Update-Rundflug: Photosynth, 6tin, Truecaller, Quoka

Aller guten Dinge sind drei, oder in diesem Falle ausnahmsweise vier. Zum Start in den Tag haben wir ein kleines Quartett an Windows Phone Apps zusammengestellt, die im Lauf des gestrigen Tages aktualisiert wurden. Wer diese Apps auf seinem Windows Phone hat, der wird die Updates vermutlich längst geladen haben. Vielleicht ist ja aber auch die eine oder andere Anregung dabei.

Truecaller
Truecaller schützt vor Werbeanrufen, in dem es eingehende Anrufe mit Euch unbekannten Nummern identifiziert und den Namen des Anrufers anzeigt, sofern dieser sich in der Datenbank befindet. Außerdem kann man Anrufe und SMS von unerwünschten Nummern blockieren und über eine Telefonnummer nach dem zugehörigen Namen suchen. Die Version 5 kommt mit komplett neuem Design und soll außerdem wesentlich flotter arbeiten.

6tin
Der Tinder-Client 6tin (übrigens die App, bei der die 6 zu Beginn den meisten Sinn ergibt) von Rudy Huyn integriert in der neuen Version Instagram. Wenn die Zielperson dort vertreten ist, kann man sich nun vorab einen besseren Eindruck machen. Das verhindert Enttäuschungen bei der Gegenüberstellung zuverlässiger und das Licht kann an bleiben.

Photosynth
Microsofts App zum Anfertigen von 360-Grad-Aufnahmen erhält mit diesem Update keine neuen Funktionen, sondern nur einige Anpassungen an neue und geänderte Facebook-APIs.

Quoka
Das bekannte Kleinanzeigen-Portal Quoka ist noch recht neu auf der Windows-Plattform. Weil das vielleicht noch nicht jeder mitbekommen hat, nehmen wir das Wartungsupdate, welches nur Fehlerbeseitigungen beinhaltet, mit in diese Übersicht auf.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige