Am Puls von Microsoft

Windows 10 auf der Xbox One kommt frühestens im Herbst

Auf dem Desktop eilt Windows 10 seiner Fertigstellung entgegen, die mobile Version macht zumindest Fortschritte, aber von Windows 10 auf der Xbox One hat man schon längere Zeit nichts mehr gehört.
Wann es denn nun los gehe mit der Windows 10 Preview auf der Konsole, wollte ein Twitter-Nutzer von Xbox-Chef Phil Spencer wissen. Überraschenderweise erhielt er sogar Antwort, diese fiel allerdings knapp aus.


Quelle, via

Was “nach dem Sommer” bedeutet, kann nun jeder selbst interpretieren. Es deckt sich auf jeden Fall mit “later this year”, einer ebenfalls gerne verwendeten Floskel, wenn man auf die Frage nach einem Termin höflich bleiben, aber nichts sagen will.

Ob Microsoft auf der E3 im Juni weitere Details zu Windows 10 auf der Xbox nennt, wird man abwarten müssen, aber ich schätze mal, dass es da dem Anlass entsprechend nur um Spiele gehen wird. Das Zusammenspiel mit Windows 10 auf dem PC und natürlich die Streaming-Features wird man aber sicher zeigen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige