Am Puls von Microsoft

Surface Pro 3: Hotfix für Windows 10 gegen Probleme beim Firmware Update

Am Donnerstag hatte Microsoft eine neue Firmware für Surface 3 und Surface Pro 3 veröffentlicht. Wer auf dem Pro 3 schon Windows 10 nutzt, hatte daran aber zunächst keine Freude, denn die Installation scheiterte mit dem Fehlercode 0x80246013.
Die Reaktion von Microsoft erfolgte zügig: Man stellte das Update KB3074680 bereit, welches den Fehler beseitigt. Nach Installation dieses Patches lief das Firmware-Update reibungslos durch.

Ein Changelog gibt es inzwischen ebenfalls: Für Windows 10 gibt es neue Grafik- Audio- und USB-Treiber, für Windows 8.1 ändert sich gar nichts. Das dürfte auch der Grund sein, warum so viele Leute berichtet hatten, dass sie überhaupt kein Update zu sehen bekommen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige