Am Puls von Microsoft

Microsoft Surface – ein Tablet zum aus dem Fenster werfen

Wer hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt, seinen Computer einfach durch das (notfalls geschlossene) Fenster zu feuern, wenn er mal wieder nicht das getan hat, was man von ihm erwartet hat? Es soll ja sogar schon Zeitgenossen gegeben haben, die diesen Plan auch in die Tat umsetzten (unzählige Remakes des legendären Badday-Videos lassen grüßen).
Wenn Käufer des Surface RT zum ersten Mal merken, dass darauf keine Legacy-Desktop-Programme laufen, weil sie von schlechten Verkäufern nicht korrekt informiert wurden, dann droht dem Microsoft-Tablet möglicherweise ein ebensolches Schicksal. Darum hat Microsoft vorgesorgt und es entsprechend stabil gebaut – im folgenden Video überlebt das Surface einen Sturz aus rund 75 Zentimetern Höhe zumindest technisch unbeschadet – nicht mal die laufende Videoaufzeichnung wird unterbrochen:

https://www.youtube.com/watch?v=FDD6DVc0Mb8

OK, die Überschrift ist übertrieben formuliert – höher als Parterre darf man wohl nicht wohnen, um das erfolgreich nachzuvollziehen.
Die Widerstandsfähigkeit des Surface zu demonstrieren, ist Microsoft offenbar sehr wichtig – und bei einem mobilen Device ist das ja in der Tat auch ein ernstzunehmender Faktor.
Bereits Mitte der Woche sah man Windows-Chef Steven Sinofsky auf einem Surface-Skateboard fahren.

Mal sehen, was da noch so kommt.
Irgendwelche Vorschläge, welche Härtetests man mit dem Surface durchführen könnte?

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige