Am Puls von Microsoft

All About Automation: Toshiba zeigt seine Windows 10-Datenbrille

All About Automation: Toshiba zeigt seine Windows 10-Datenbrille

In Hamburg startet heute die Industriemesse “All About Automation”. Dort ist auch Toshiba vertreten und zeigt seine Datenbrille dynaEdge DE-100. Hinter dem kryptischen Namen verbirgt sich ein cooles Stück Technologie: Die Augmented Reality Brille soll in verschiedenen Szenarien zum Einsatz kommen, um zum Beispiel Wartungs-Technikern oder auch Mitarbeitern in Logistik und Fertigung Informationen und Anweisungen direkt in ihren Arbeitsbereich einzublenden.

Angetrieben wird das System von einem Mini-PC mit Windows 10, der vom Nutzer beispielsweise am Gürtel getragen wird. Wer gerade denkt “das kenne ich doch schon”, der irrt sich nicht, Toshiba hat das System bereits im letzten Jahr vorgestellt. In der Zwischenzeit ist das Interesse seitens der Industrie an derartigen Lösungen offenbar enorm gestiegen: Laut Toshiba erwägen 82 Prozent der Unternehmen, in den kommenden drei Jahren derartige Technologien einsetzen zu wollen.

Was mit der dynaEdge DE-100 möglich ist, vermittelt das folgende Video:

https://www.youtube.com/watch?v=pvHQiisgPI4

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige