Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 41/2018 mit OneNote, Xbox und Übersetzer

Android-Rundschau KW 41/2018 mit OneNote, Xbox und Übersetzer

Aller guten Dinge sind drei heißt es in dieser Woche mal wieder bei der Übersicht über die aktualisierten Microsoft-Apps für Android. Bevor wir aber dazu kommen, müssen wir an dieser Stelle natürlich ein wenig Werbung für eine App machen, die zwar nicht von Microsoft stammt, die aber trotzdem unverzichtbar ist, wenn man sich in der Microsoft-Welt bewegt. Ok, wir sind in diesem Punkt vielleicht nicht so ganz objektiv…

Die Dr. Windows App für Android steht seit ein paar Tagen in einer neuen Beta-Version zur Verfügung und erlaubt euch nun auch das Kommentieren von News-Beiträgen.

Dr. Windows (Beta)
Dr. Windows (Beta)
Entwickler: Martin Geuss
Preis: Kostenlos

Und nun zum Thema:

OneNote (Beta)

Die neue Version von Sticky Notes, der Kurznotizen-App für Windows 10, wird seit ein paar Tagen offiziell an alle Nutzer verteilt. Künftig werden die Kurznotizen auch auf Android und und iOS synchronisiert. Bei Android geschieht das über die neue Auswahl “Kurznotizen” auf der Startseite. Nutzer der Beta-Version von OneNote können diese Synchronisation bereits ausprobieren. Wer die Beta-Version nutzen möchte, kann auf dieser Seite dem Testprogramm beitreten.

Windows 10 Kurznotizen in OneNote für Android

Microsoft OneNote: Save Notes
Microsoft OneNote: Save Notes

 

Xbox und Xbox Beta

Beide Varianten der Xbox App wurden in der zurückliegenden Woche aktualisiert, um optimal mit dem Oktober Update für die Xbox One zusammenzuarbeiten, welches seit dieser Woche verteilt wird. Es bringt unter anderem den neuen Avatar-Editor zu allen Nutzern.

Xbox
Xbox
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Xbox beta
Xbox beta
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Übersetzer

Das aktuelle Update enthält einige Optimierungen für die Benutzeroberfläche. Die Sprachauswahl wurde neu gestaltet, außerdem passt sich das Layout der App nun besser an den Landscape-Modus an, wenn man das Smartphone quer hält.

Microsoft Übersetzer
Microsoft Übersetzer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Wartungsupdates ohne neue Funktionen

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
GroupMe
GroupMe
Entwickler: GroupMe
Preis: Kostenlos
Microsoft Edge: KI-Browser
Microsoft Edge: KI-Browser
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Skype Insider
Skype Insider
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos
Microsoft OneDrive
Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Bing: Diskutiere KI & GPT-4
Bing: Diskutiere KI & GPT-4
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige